Online-Marketing: Zielgruppen exakt erreichen und Erfolg messen

Marketing ohne Streuverluste? Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Online-Marketing Ihre Zielgruppen erreichen und Ihr Marketingerfolg messbar wird.

Setzen Sie Ihr Marketingbudget mit Online-Marketing und Digital Marketing exakt für Ihre Ziele ein. Und erreichen Sie Ihre Zielgruppen ohne Streuverlust. Ob Aufmerksamkeit oder Reichweite, Kundengewinnung oder Kundenbindung, Kaufanreize oder Abverkauf – Online-Marketing bietet sowohl großen als auch kleinen Unternehmen eine Vielzahl wirkungsvoller Instrumente. Das gilt sowohl für B2C- (Business-to-Consumer) und B2B- (Business-to-Business) Unternehmen als auch für Organisationen und Institutionen.

Erfolg von Online-Marketing ist genau messbar

Aus gutem Grund investieren Unternehmen seit Jahren einen immer größeren Anteil ihres Marketingbudgets in Online-Aktivitäten. Return on Investment (ROI) und Return on Advertising Spending (ROAS) sind exakt messbar und deutlich höher als im Offline-Marketing. Allerdings nur dann, wenn Sie

  • die richtige Auswahl im Online-Marketingmix treffen,
  • Ihr Budget aktiv steuern und Ihren Erfolg messen,
  • Ihre Aktivitäten laufend optimieren und
  • Ihre Ressourcen an der richtigen Stelle einsetzen.

Social und Mobile gewinnen an Gewicht

Zwei wichtige Entwicklungen sind im Online-Marketing schon seit einigen Jahren zu beobachten: Zum einen gewinnt Werbung in Social Media gegenüber Suchmaschinenwerbung (SEA) immer mehr Gewicht. Zum anderen steigen die Werbeumsätze auf mobilen Endgeräten rasant.

Facebook entwickelt sich zur größten Werbeplattform. Der Anteil der mobilen Werbeumsätze liegt weltweit inzwischen bei 80% des gesamten Werbeumsatzes. Lesen Sie dazu auch den Blog-Artikel „Medienwandel 2/3: Zeitungsverlage werden abhängig von Social Media“.

  • Folgende Kunden haben wir bereits mit Online-Marketing unterstützt: Christophorus Verlag, ddp direct (heute Mynewsdesk), easyCredit, Editions Atlas, Ekornes Stressless, Konradin Mediengruppe, Klett Schulbuchverlag, Lautsprecher Teufel, Neue Osnabrücker Zeitung, NWB Verlag, Ostfalia Hochschule, Schlütersche Verlagsgesellschaft, Schott Music, OZ-Verlag, TÜV SÜDTÜV SÜD Akademie, WBG – Wissenschaftliche Buchgesellschaft

Wie wir Sie mit Online-Marketing unterstützen

Eine für Ihr Unternehmen perfekt zugeschnittene Strategie trägt im Marketingmix entscheidend zum Erfolg bei. Dazu gehören die richtige Auswahl und Gewichtung von Online-Marketing-Instrumenten, die Verzahnung mit Ihren Offline-Aktivitäten sowie die professionelle Umsetzung.

Wir unterstützen Sie dabei mit Beratung und Umsetzung in folgenden Bereichen:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Gewinnen Sie Interessenten durch gute Auffindbarkeit Ihrer Inhalte in Suchmaschinen
  • Benutzerfreundlichkeit (Usability): Machen Sie Interessenten zu Kunden durch eine benutzerfreundliche Website und gute User Experience (UX)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA): Gewinnen Sie Kunden mit Google AdWords und steigern Sie Ihre Conversion Rate
  • Content Marketing und Strategie: Veröffentlichen Sie relevante Inhalte für Ihre Zielgruppen mit der richtigen Content Strategie
  • Newsletter und E-Mail-Marketing: Verstärken Sie Ihre Kundenbindung und schaffen Sie Kaufanreize
  • Social Media Marketing (SMM): Treten Sie in Dialog und Interaktion mit Ihren Zielgruppen
  • Mobile Marketing: Nutzen Sie das stark wachsende Potenzial mobiler Werbung auf Smartphones und Tablets
  • Display Marketing / Bannerwerbung: Stärken Sie Ihre Unternehmens- und Produktmarken (Branding), schaffen Sie Aufmerksamkeit mit grafischer Werbung
  • Webanalyse und Webtracking: Messen Sie Ihren Erfolg und optimieren Sie Ihre Ergebnisse fortlaufend

Gerne stehen wir für ein Gespräch über das optimale Online-Marketing für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 

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