Mit Online PR erreichen Sie Ihre Kommunikationsziele. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit Online Public Relations gezielt Multiplikator*innen ansprechen und Ihren Botschaften Glaubwürdigkeit … Weiterlesen
Gutes Content Marketing bedeutet, Ihre Zielgruppen mit relevanten Themen und Formaten anzusprechen. So erzielen Sie mehr Akzeptanz für Ihre Marke und machen Interessentinnen und Interessenten … Weiterlesen
Viele Journalistinnen und Journalisten suchen täglich online nach relevanten Themen und Trends. Hinzu kommen Bloggerinnen und Blogger sowie andere Influencer, die wichtige Multiplikatorinnen … Weiterlesen
Online ist heute stark durch Social Media geprägt. Unternehmen begegnet in sozialen Netzwerken häufig Kritik oder es entwickelt sich gar ein Shitstorm. Wir helfen Ihnen beim Online-Krisenmanagement. … Weiterlesen
Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) führen Sie mehr Besucher auf Ihre Website, steigern Ihren Traffic und die Reichweite Ihrer Marketing- und PR-Botschaften.
Eine der wichtigsten Disziplinen … Weiterlesen
Suchmaschinen und Social Media haben massiven Einfluss auf Ihre Online-Reputation. Um Ihren Ruf zu pflegen und Krisen zu vermeiden, hilft aktives Online … Weiterlesen
Online-PR mit Künstlicher Intelligenz optimieren: Online-Seminar, 21.-22.10.2024
Online-PR mit Künstlicher Intelligenz optimieren: Online-Seminar, 21.-22.10.2024
2024-10-21 09:00
2024-10-22 16:00
Online (Zoom)
Akademie der Deutschen Medien, München
https://www.tapintoweb.de/online-pr/online-pr-mit-kuenstlicher-intelligenz-optimieren-online-seminar-oktober-2024/
Oliver Albiez
Akademie der Deutschen Medien, München
https://www.tapintoweb.de/wp-content/uploads/2016/05/Seminar-Onlinekommunikation8-1024x273.jpg
Content, SEO und Social Media mit KI-Einsatz – Das Seminar vermittelt praxisnah, wie Sie Ihre Online-PR-Strategie verbessern und mit KI deren Effizienz steigern können. Nach einer Einführung in das Potenzial von Künstlicher Intelligenz für die digitale Kommunikation zeigt der Kurs, wie Sie KI-Tools für Ihre Content-Erstellung, SEO und Social Media erfolgreich einsetzen.
Sie wollen Ihre digitalen PR-Maßnahmen beschleunigen und optimieren? Dann nutzen Sie die Potenziale Künstlicher Intelligenz für Content-Erstellung, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Kommunikation in sozialen Netzwerken. Denn durch den Einsatz passender KI-Tools wie ChatGPT & Co. können Sie in kürzester Zeit neue PR-Ideen entwickeln, Inhalte in vielfältigen Formaten erstellen und außerdem die Erfolgsmessung und das Monitoring Ihrer PR-Aktivitäten verbessern.
Unser Seminar zeigt, wie Sie Ihre digitale Öffentlichkeitsarbeit mit Künstlicher Intelligenz effizienter gestalten können und gibt praxisnahe Antworten auf folgende Fragen:
Welche Content-Strategie ist die richtige für Ihr Unternehmen? Wie können Sie mit Künstlicher Intelligenz Ihre digitale Öffentlichkeitsarbeit verbessern? Wie setzen Sie ChatGPT & Co. in Content-Erstellung, SEO und Social Media ein? Wie recherchieren und erstellen Sie Inhalte mithilfe von KI-Tools? Wie nutzen Sie Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok und X, Corporate Blogs sowie die Reichweite von Influencern sinnvoll? Und welches Potenzial bieten Chatbots und Künstliche Intelligenz hierbei? Wie kann KI Sie bei der Recherche von Keywords und beim suchmaschinenoptimierten Texten unterstützen? Welche Ressourcen und Budgets sollten Sie für Ihre Online-PR einplanen, und wie können Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen?
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
- was erfolgreiche Online-PR heute ausmacht
- wie Sie PR-Aktivitäten mit KI beschleunigen und optimieren können
- wie Sie KI-Tools effizient einsetzen – ob für die Erstellung von Inhalten, SEO oder Social Media
- welche Content-Formate sich am besten für Ihre digitale PR eignen
- wie KI bei der Recherche von Keywords und suchmaschinenoptimiertem Texten hilft
- wie Sie Social Media und KI erfolgreich für Ihre Kommunikationsziele einsetzen und die Reichweite von Corporate Influencern nutzen
- wie Sie den Erfolg Ihrer digitalen Öffentlichkeitsarbeit mit KI-Unterstützung messen und KPIs von der Webanalyse bis zum Social Media-Monitoring nutzen
Themen des Online-Seminars „Online-PR mit Künstlicher Intelligenz“
Online-PR: Ein Überblick
- Aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich digitaler PR
- Digitale Wachstumstreiber: Von Social Media über Chatbots bis KI
KI in der digitalen Kommunikation: Eine Einführung
- Potenziale und Einsatzfelder von Künstlicher Intelligenz
- Die wichtigsten KI-Tools für PR: ChatGPT, DALL-E, Midjourney und DeepL
Content-Strategie
- Recherche mit KI: Themen- und Formatmix
- KI-unterstützte Erstellung von Content
- Content-Recycling: Mehrfachverwertung von Inhalten
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Grundlagen von SEO: On-Page- & Off-Page-Optimierung
- Übung: On-Page-Analyse Ihrer Websites
- Im Fokus: Keyword-Recherche und suchmaschinenoptimiertes Texten mit KI
- Analysieren & Erfolg messen
Social Media-Kommunikation: Best Practices
- Geeignete Plattformen identifizieren: Instagram, Facebook, YouTube, X (vormals Twitter), TikTok, LinkedIn, WhatsApp
- Kommunikationsziele erreichen & Communitys managen: Bekanntheit & Reichweite, Image & Reputation, Kritik & Krisen, Beziehungen & Expertise, Corporate Influencer
- Einsatzmöglichkeiten von KI
Social Media Management
- Redaktions- & Organisationsplanung
- Erfolg messen und Social Media Monitoring
- Einsatzmöglichkeiten von KI
Seminarziel
Das Seminar vermittelt praxisnah, wie Sie Ihre Online-PR-Strategie verbessern und mit KI deren Effizienz steigern können. Nach einer Einführung in das Potenzial von Künstlicher Intelligenz für die digitale Kommunikation zeigt der Kurs, wie Sie KI-Tools für Ihre Content-Erstellung, SEO und Social Media erfolgreich einsetzen. Sie erfahren, welche PR-Inhalte für Ihr Unternehmen geeignet sind und wie Sie Ihre Botschaften auf Ihrer Website und in den sozialen Netzwerken noch besser platzieren und so sichtbarer machen. Sie werden in die Lage versetzt, mithilfe von KI passenden Content zu generieren, geeignete Keywords zu finden, suchmaschinenoptimiert zu texten und Ihre PR-Aktivitäten in sozialen Netzwerken nachhaltig zu optimieren. Außerdem lernen Sie, mit welchen Kennzahlen Sie den Erfolg Ihrer digitalen Öffentlichkeitsarbeit messen und mit KI-Unterstützung auswerten.Zielgruppe des Online-Seminars »Online-PR mit Künstlicher Intelligenz optimieren«
Mitarbeiter*innen aus den Bereichen PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation und Corporate Publishing, Online-Redaktion, Social Media, Online Marketing und Werbung sowie PR-Managerinnen und Unternehmenskommunikatoren, die sich einen Überblick über die Potenziale von KI für Instrumente der Online-PR, Content-Erstellung, SEO und Social Media verschaffen wollen, um auch mithilfe von Künstlicher Intelligenz Botschaften künftig noch zielführender verbreiten und Kommunikationserfolge messen zu können. Die Teilnehmenden sollten bereits über erste Kenntnisse im Bereich Online-PR und Social Media verfügen.Ihre Erfolgsfaktoren
- Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
- Hochqualifizierter Trainer sowie Online-PR-, Social Media- und Text-KI-Experte
- Nachhaltige Wissensvermittlung am Arbeitsplatz oder im Home-Office
- Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
- Besprechung individueller Fragestellungen
- Interaktiver Austausch innerhalb der Seminargruppe
Methoden
Vortrag, Präsentation, Praxisbeispiele, Best Practices, Diskussion, Besprechung und Analyse individueller Fragestellungen, Übungen, u.a. zu Website-Analyse und Content-Erstellung.Jetzt informieren und buchen
Informieren Sie sich über das Online-Seminar „Online-PR mit Künstlicher Intelligenz optimieren“ am 21. bis 22. Oktober 2024 und melden Sie sich bei der Akademie der Deutschen Medien dafür an.- Lesen Sie hier mehr zum Thema Online PR.
- Erfahren Sie mehr über die langjährige Tätigkeit von Oliver Albiez als Referent für die Akademie der Deutschen Medien.
- Schauen Sie sich alle aktuellen Seminare von Oliver Albiez bei der Akademie der Deutschen Medien an.
Content, SEO und Social Media mit KI-Einsatz – Das Seminar vermittelt praxisnah, wie Sie Ihre Online-PR-Strategie verbessern und mit KI deren Effizienz steigern können. Nach einer Einführung … Weiterlesen
Was steckt hinter dem Hype ums Content-Marketing? Wussten wir nicht schon lange, dass Content King ist? Also nur alter Wein in neuen Schläuchen? Ist Content-Marketing am Ende nur ein modisches … Weiterlesen