TÜV SÜD: Beratung, Schulung & Training rund ums Online Marketing

TÜV SÜD Zentrale München
Die TÜV SÜD Gruppe und ihre Gesellschaften berate und schule ich seit 2012. Im Mittelpunkt stehen Themen rund ums Digital Marketing: Benutzerfreundlichkeit (Usability), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media. Basis aller Aktivitäten ist die Erfolgsmessung mit Webanalyse und Webtracking.
Wissensvermittlung durch Schulung
Bei meiner Tätigkeit steht die kontinuierliche Wissensvermittlung an oberster Stelle. Mit gezielten Schulungen und Coachings wurden die Mitarbeiter*innen befähigt, die vermittelten Themen zum digitalen Marketing zu verstehen, anzuwenden und eigenständig weiterzuentwickeln.
Damit konnte ein wichtiger Beitrag zum nachhaltigen Kompetenzaufbau im Online Marketing geleistet werden. Website und Onlineshop wurden auf diese Weise ständig verbessert und optimal gegenüber Mitbewerbern vermarktet.
Unterstützung bei der Umsetzung
Ich unterstütze auch die Umsetzung von Online Maßnahmen und ergänze damit flexibel die internen Ressourcen – ganz nach Bedarf für kurze oder längere Zeit.
Bislang unterstützte ich neben der TÜV SÜD AG auch viele der Gesellschaften wie [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] Akademie, Auto Service, Industrie Service mit dem Serviceportal netinform, Life Service, Management Service, Product Service, und Sec-IT.

Doppel-Monochromator für goniometrische und photobiologische Messungen
Über TÜV SÜD
Vor 150 Jahren wurde [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] TÜV SÜD in Deutschland mit Hauptsitz in München gegründet. Das Portfolio umfasst Services in den Bereichen Prüfungen und Zertifizierungen, Auditierungen sowie Beratung.
Mit 25.000 Mitarbeiter*innen an über 1.000 Standorten weltweit unterstützt das Unternehmen die digitale Transformation und schafft Mehrwert für Regierungen, Unternehmen und Verbraucher.
Gerne stehe ich, Oliver Albiez, für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!
Fotos: © TÜV SÜD