DAW: Schulungen Digital Marketing für Alpina Farben & Caparol

Für DAW – Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn führte Oliver Albiez 2019 Inhouse-Schulungen zu den wichtigsten Themen des Online Marketings durch. Geschult wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Produktmarken Caparol, Alpina Farben, CMS, Alligator und Krautol.

DAW Konzernzentrale in Ober-Ramstadt

DAW Konzernzentrale in Ober-Ramstadt im Odenwald

In 2019 wurden über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Marken zu den wichtigsten Themen des digitalen Marketings geschult. Ziel war es, einen einheitlichen Wissenstand herzustellen, die Zusammenarbeit mit Agenturen zu verbessern und den analogen wie digitalen Marketingmix optimal auf die Customer Journey der B2C- und B2B-Zielgruppen abzustimmen.  

Schulung mit Vertiefung in Hausaufgaben 

In monatlichen eintägigen Inhouse-Schulungen wurden 12 Themen von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing und E-Mail-Marketing, über Display- und Video-Werbung bis hin zu Social Media Marketing und Webanalyse / Webtracking vermittelt. Im Anschluss an die einzelnen Schulungstage wurden die erworbenen Kenntnisse in Hausaufgaben mit individuellem Feedback vertieft. 

Herr Albiez hat die DAW Unternehmensgruppe dabei unterstützt, bei über 40 Marketing-Mitarbeitern der verschiedenen Marken ein gemeinsames Verständnis zu Zielen und Methoden des Online-Marketings zu schaffen. Dadurch können wir nun mehr Synergien finden und besser an einer übergreifenden Strategie für die Unternehmensgruppe arbeiten. Von allen Schulungsteilnehmern erhielt Herr Albiez sehr positives Feedback zu seinem klar strukturierten, unterhaltsamen und praxisnahen Vorgehen und seinem lückenlosen Fachwissen.   
Heiko Trimpel, Head of Group Marketing, DAW SE, Ober-Ramstadt

Über DAW SE

DAW - Deutsche Amphibolin-Werke von Robert MurjahnSeit 1895 entwickelt, produziert und vertreibt die  DAW – Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn in Ober-Ramstadt (Odenwald) innovative Beschichtungssysteme. Die DAW-Firmengruppe ist drittgrößter Hersteller von Baufarben in Europa und seit Jahrzehnten Marktführer in Deutschland, Österreich und der Türkei. Sie steht für bekannte Marken wie Alpina Farben und Caparol und ist Innovationstreiber für Anstrichmittel, Wärmedämmung und Bautenschutz.

Gerne stehen wir für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 

Fotos: © oa und DAW