Hier erfahren Sie, wie Sie im Namen einer Facebook-Seite eine andere Facebook-Seite liken. Oft vergesse ich selbst, wo das geht, weil ich diese Funktion nicht so häufig nutze.
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Wer auf Facebook Werbung schaltet, begegnet schnell Likes von Nutzern, die nicht zur ausgewählten Zielgruppe gehören. Wie Sie sogenannte „Fake Likes“ verhindern, erfahren Sie hier in … Weiterlesen
Was steckt hinter dem Hype ums Content-Marketing? Wussten wir nicht schon lange, dass Content King ist? Also nur alter Wein in neuen Schläuchen? Ist Content-Marketing am Ende nur ein modisches … Weiterlesen
Serie zum Medienwandel – Teil 3 von 3: Social Media zwingt traditionelle Zeitungsverlage zu neuen Geschäftsmodellen. Warum der einzelne Artikel zum Produkt wird, das die Marke transportiert? … Weiterlesen
Serie zum Medienwandel – Teil 2 von 3: Social Media laufen traditionellen Zeitungsverlagen das Geschäftsmodell ab. Wie groß ist die Abhängigkeit und welches Umdenken ist erforderlich? … Weiterlesen
Serie zum Medienwandel – Teil 1 von 3: Traditionelle Zeitungsverlage sind mitverantwortlich für die Kostenloskultur im Internet. Können Sie mit Paid Content daraus ausbrechen?
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Online Marketing Basiswissen: Online-Seminar, 10.-11.07.2025
Online Marketing Basiswissen: Online-Seminar, 10.-11.07.2025
2025-07-10 09:00
2025-07-11 16:00
Online (Zoom)
Akademie der Deutschen Medien, München
https://www.tapintoweb.de/seminare/online-marketing-basiswissen-online-seminar-juli-2025/
Oliver Albiez
Akademie der Deutschen Medien, München
https://www.tapintoweb.de/wp-content/uploads/2016/06/Seminar-Onlinekommunikation9-1024x274.jpg
Marketingziele entlang der digitalen Customer Journey erreichen – Das Online-Seminar vermittelt die zentralen Grundlagen und Instrumente im Online Marketing und zeigt, wie Sie diese einsetzen können, um Ihre Zielgruppe entlang der digitalen Customer Journey zu erreichen – von SEO und E-Mail-Marketing bis Google Ads- und Social Media-Kampagnen.
Online Marketing ist mittlerweile für kleine wie große Unternehmen eine der wichtigsten Disziplinen im Marketing-Mix. Userfreundliche Websites und Online-Shops sind heute ebenso unerlässlich wie Social Media- und Newsletter-Marketing, um die eigene Zielgruppe an den unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey zu erreichen. Egal, ob SEO, Google Ads, E-Mailings oder Social Advertising – Ihnen steht eine Vielzahl an Online-Instrumenten zur Verfügung, um die Reichweite Ihres Angebots zu erhöhen, neue Nutzer zu gewinnen und die Conversion Rate zu steigern.
- Doch wie wählen Sie die passenden Online Marketing-Maßnahmen für Ihre Ziele und Zielgruppen aus?
- Wie setzen Sie Ihre Ressourcen und Budgets optimal ein?
- Wie können Sie mit Webanalyse den Erfolg Ihrer Kampagnen messen und auswerten?
- Und wie können KI-Tools Ihre Arbeit unterstützen?
Im Online-Seminar erfahren Sie...
- welche die wichtigsten Instrumente und Trends im Online Marketing sind
- welche Online Marketing-Tools Sie einsetzen können, um ihre Ziele und Zielgruppen zu erreichen
- wie Sie mit gezielten Online-Marketing-Kampagnen Traffic und Conversion auf Ihrer Website erhöhen
- wie Sie mit Google Ads, Social Media & Co. neue User gewinnen und vorhandene Kunden binden
- mit welchen Kennzahlen des Online Marketings Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen definieren und messen
- wie Sie KI für Ihr Online Marketing nutzen können
Ziel des Online-Seminars "Online Marketing Basiswissen"
Das Online-Seminar vermittelt die zentralen Grundlagen und Instrumente im Online Marketing und zeigt, wie Sie diese einsetzen können, um Ihre Zielgruppe entlang der digitalen Customer Journey zu erreichen – von SEO und E-Mail-Marketing bis Google Ads- und Social Media-Kampagnen. Zudem erhalten Sie praxisnahe Tipps, wie Sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister effizient steuern, den Erfolg Ihrer Maßnahmen messen und welche KI-Tools Ihre Arbeit unterstützen können.Themen des Online-Seminars
Aktuelle Entwicklung & Trends
- Digitale Wachstumstreiber: von Social Media über Chatbots bis KI
- Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI)
Strategie & Umsetzung
- Bedeutung von Customer Journey & Touchpoints
Webanalyse & Webtracking – Erfolg messen
- Nutzerverhalten verfolgen mit Cookies
- Relevante Kennzahlen (KPIs) und Conversion Tracking
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Traffic erhöhen
- On-Page-Optimierung
- Keywords recherchieren und auswählen
- Einsatzmöglichkeiten von KI in SEO
- Off-Page-Optimierung
- Analysieren & Erfolg messen
Suchmaschinenwerbung (SEA) – Kunden gewinnen
- Google Ads verstehen: Such- und Displaynetzwerk
- Kampagnen planen und optimieren
- Einsatzmöglichkeiten von KI in SEA
- Analysieren & Erfolg messen
E-Mail- & Newsletter-Marketing – Kaufanreize schaffen
- Personalisieren, individualisieren und automatisieren
- Betreffzeilen und Gestaltung
- Verteiler ausbauen und pflegen
- Analysieren & Erfolg messen
Social Media Marketing – Engagement herstellen
- Plattformen im Überblick: Facebook, Instagram, TikTok, X (vormals Twitter), YouTube, LinkedIn & Co.
- Community aufbauen: Follower gewinnen, Engagement steigern
- Marketingziele erreichen: Vertrieb & Kundenservice, Werbung & Targeting
- Analysieren & Erfolg messen
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus (Online) Marketing, Vertrieb, Webredaktion und Produktmanagement sowie Online- und E-Business-Verantwortliche, die ihre Kenntnisse im Online Marketing aktualisieren, aufbauen und vertiefen wollen.Methoden
Fachvortrag, Präsentation mit Praxisbeispielen und Analyse von Best Cases, Live-Einblicke in Online Marketing-Tools, praxisorientierte Übungen, Diskussion und Beantwortung individueller Fragen der Teilnehmer*innen.Ihre Erfolgsfaktoren
- Zertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
- Hochqualifizierter Trainer und Online Marketing-Experte aus der Praxis
- Nachhaltige Wissensvermittlung am Arbeitsplatz oder im Home-Office
- Direkte Umsetzbarkeit der Inhalte in die Praxis
- Besprechung individueller Fragestellungen
- Interaktiver Austausch innerhalb der Seminargruppe
Jetzt informieren und buchen
Informieren Sie sich über das Online-Seminar "Online Marketing Basiswissen" am 10. bis 11. Juli 2025 und melden Sie sich bei der Akademie der Deutschen Medien dafür an.- Lesen Sie hier mehr zum Thema Online Marketing.
- Erfahren Sie mehr über die langjährige Tätigkeit von Oliver Albiez als Referent für die Akademie der Deutschen Medien.
- Schauen Sie sich alle aktuellen Seminare von Oliver Albiez bei der Akademie der Deutschen Medien an.
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Hier finden Sie eine alphabetisch sortierte Übersicht meiner Kunden, die ich bereits erfolgreich mit Online Marketing, Online PR und Social Media unterstützt habe.
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