Lautsprecher Teufel: Interim Management Online Marketing & Sales

Oliver Albiez war fünf Monate Interim Manager als Director Marketing & Sales beim Spezialisten für Lautsprecher, Heimkino und HiFi aus Berlin. Seine Aufgabe war die Reorganisation von Online-Marketing und Online-Vertrieb.

Als Interim Manager war Oliver Albiez 2013 verantwortlich für die Reorganisation von Online-Marketing und Online-Vertrieb im DACH-Bereich von Lautsprecher Teufel. Er leitete ein Team von 25 Mitarbeitern, optimierte die Arbeitsprozesse und die Customer Journey.

Erhöhung Conversion Rate

Bild zu Teufel Lautsprecher Flagship Storfront

Seit April 2014: Teufel Lautsprecher und Raumfeld Flagship Store im Bikini Haus Berlin

Oliver Albiez gelang es, in fünf Monaten die Ausgaben für SEO, SEA (Google AdWords), Newsletter, Affiliate, Display Advertising und PR um zehn Prozent zu reduzieren. Die Conversion Rate des Onlineshops konnte er im gleichen Zeitraum sichtbar steigern. Außerdem wurden mobile Onlineshops für die Marke Teufel und Raumfeld sowie erste Ideen für den niedergelassenen Vertrieb in einem Flagship Store entwickelt.

Einarbeitung Director Marketing & Sales

Oliver Albiez übergab seinen interimistischen Aufgaben erfolgreich an einen in dieser Zeit rekrutierten Director Marketing & Sales und begleitete dessen Einarbeitung im Coaching-Verfahren.

Über Lautsprecher Teufel

Teufel überzeugt seit 1980 mit Berliner Erfindungsgeist, Hingabe und cleveren Verkaufsideen: Was als Vertrieb für Boxen zum Selbstbauen begann, wurde ab 1990 mit der Entwicklung fertiger Soundsysteme zu einer rasanten Erfolgsgeschichte. Heute ist Teufel einer der größten Online-Händler für Lautsprecher aller Art im Direktvertrieb.

Gerne stehen wir für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 

Foto: © oa