LVM Versicherung: Blended Learning Facebook, Google My Business & SEO

Für LVM – Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster führte Oliver Albiez 2019 ein Blended Learning Programm zu Facebook, Google MyBusiness, SEO und Google Ads durch. Geschult wurden Direktionsbeauftragte in mehreren Modulen, damit sie Versicherungsagenturen kompetent zu diesen Themen beraten können.

Das Blended Learning Programm mit Inhouse-Schulungen und Webinaren wurde von Oliver Albiez 2019 im Auftrag der Akademie der Deutschen Medien durchgeführt. Ziel war es, einen einheitlichen Wissenstand herzustellen, damit die Agenturen der LVM Versicherung von den Direktionsbeauftragten optimal unterstützt werden können. 

Dieser vertiefte Überblick und die Einblicke in die Funktionsweisen des Social Marketing haben uns gezeigt, welche Handlungsempfehlungen wir in einer künftigen Social-Media-Strategie aufgreifen sollten, um diese noch erfolgreicher bei der LVM Versicherung umzusetzen.
Edgar Winking, Abteilungsdirektor Außenorganisation Außendienst West, LVM Versicherung, Münster

Schulungen vor Ort und Webinare 

Zentrale der LVM Versicherung in Münster

Zentrale der LVM Versicherung in Münster

In Inhouse-Schulungen wurden das theoretische und praktische Wissen zu Facebook-Seiten und Google My Business Einträgen sowie Suchmaschinenwerbung (SEA mit Google Ads) vermittelt.

Es konnten zahlreiche Handlungsfelder zur effizienteren Zusammenarbeit zwischen Direktionsbeauftragten und deren Agenturen identifiziert werden. Daraus wurden konkrete Empfehlungen entwickelt, die unmittelbar zur Verbesserung der Onlinestrategie und digitalen Kommunikation umgesetzt werden können.

Eine wirklich wertvolle Weiterbildung mit einem sehr versierten und erfahrenen Trainer, der sich intensiv in die Strukturen der LVM Versicherung gedacht hat und uns somit die passenden Antworten liefern konnte.
Rene Pech, Außenorganisation / Außendienstleiter, LVM Versicherung, Münster 

Über die LVM 

Im Jahr 1896 wurde die  LVM Versicherung – Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster in Westfalen von Landwirten für Landwirte gegründet und ist mittlerweile ein bundesweit tätiger Rundum-Versicherer.

LVM Versicherung historisches Agenturschild

Agenturschild der LVM Versicherung aus den 1950er Jahren

Das Unternehmen bietet seine Produkte exklusiv über seine rund 2.300 Vertrauensleute an. Diese verteilen sich mit ihren Versicherungsagenturen auf das komplette Bundesgebiet – und arbeiten wiederum gemeinsam mit ihren ca. 4.800 Mitarbeitern ausschließlich für die LVM Versicherung.

 

Gerne stehe ich, Oliver Albiez, Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!

 

Fotos: © LVM Versicherung / Martin Klumps