Online PR: Reichweite mit Online-Multiplikatoren

Mit Online PR erreichen Sie Ihre Kommunikationsziele. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Online Public Relations gezielt Multiplikatoren und ansprechen.

Online PR gewinnt immer mehr Gewicht im Kommunikationsmix von Unternehmen. Zu Recht, denn Public Relations bietet eine hervorragende Möglichkeit, Multiplikatoren und Influencer zu erreichen und Reichweite in der Öffentlichkeit zu erzielen. Ob Media, Influencer oder Blogger Relations, Dialog mit Experten oder der direkte Austausch mit einer interessierten Öffentlichkeit – Online Public Relations bietet sowohl großen als auch kleinen Unternehmen eine Vielzahl wirkungsvoller Instrumente.

Multiplikatoren zu Fürsprechern machen

Journalistinnen und Journalisten, Redaktionen sowie Bloggerinnen und Blogger nutzen das Internet intensiv, um nach Themen und Trends zu suchen. Auch Fachexperten und eine interessierte Öffentlichkeit werden im Internet zu wichtige Multiplikatoren innerhalb ihrer Social-Media-Communitys. Im Idealfall gelingt es Ihnen mit guter Online PR, Multiplikatoren zu Fürsprechern Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation zu machen. Sie können das meist besser als das Marketing, weil Sie wissen, wie Sie über emotionale Themen und interessante Geschichten viel glaubwürdiger kommunizieren können.

Wie ich Sie mit Online PR unterstütze

Ich entwickle erfolgsgesteuerte Online-PR-Maßnahmen. Auf Wunsch helfe ich bei deren Umsetzung. Sie entscheiden selbst, in welchem Umfang Sie Unterstützung wünschen:Kompetenzen tapintoweb | Oliver Albiez

  • Content Marketing und Strategie: Überlassen Sie das Content-Marketing nicht Ihren Kollegen, die nur „Werbung“ machen
  • Online Reputation Management (ORM): Arbeiten Sie aktiv am Online-Ruf Ihres Unternehmens
  • Online-Krisenmanagement: Wappen Sie sich gegenüber Kritik, Shitstorms und Krisen
  • Influencer Relations & Marketing: Pflegen Sie Kontakte mit Journalistinnen und Journalisten, Bloggerinnen und Bloggern und anderen Online-Multiplikatoren
  • Native Advertising: Kommunizieren Sie im redaktionellen Umfeld Themen mit Mehrwert, anstatt nur werblich über Ihre Marke zu sprechen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Gewinnen Sie Interessenten durch gute Auffindbarkeit Ihrer Inhalte in Suchmaschinen
  • Online-Presseportale: Publizieren und distribuieren Sie Ihre PR-Inhalte auf geeigneten Plattformen
  • Social Media Newsroom: Machen Sie Ihren Pressebereich zum interaktiven Nachrichtenkanal
  • Issues Management: Finden Sie systematisch relevante Themen und Fragestellungen für Ihre Zielgruppen
  • Agenda Setting und PR Kampagnen: Nutzen Sie die Möglichkeiten, Themen zu setzen und Ihre Botschaften digital zu verbreiten

Kunden und Projekte 

Folgende Kunden habe ich bereits erfolgreich mit Maßnahmen zur Online PR unterstützt:

  • Alfred Kärcher, AOK Nordost, ARTE, cosnova mit den Marken essence, CATRICE und L.O.V., Flughafen München, Hapag-Lloyd, Hauck & Aufhäuser Privatbankiers, IHK Nürnberg, IKK – Innungskrankenkasse, Lautsprecher Teufel, Klosterfrau Healthcare Group, Medienhaus Emsland, Messe Düsseldorf, NOZ – Neue Osnabrücker Zeitung, NWB Verlag, Ostfalia Hochschule, RAUMEDIC, Ravensburger Gruppe

Gerne stehe ich, Oliver Albiez, Ihnen für ein Gespräch über Maßnahmen zu Online PR für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!

 

Foto: © stockwerk23 / photocase.de