ARTE: Beratung und Workshops zu Online-PR, Social Media und Twitter

Ich beriet ARTE in Straßburg 2013 bis 2014 zu den Themen Online PR und Social Media. Gemeinsam mit der Pressestelle haben wir den Twitter-Kanal ins Leben gerufen.

ARTE Verwaltung Straßburg 2016

Verwaltung ARTE in Straßburg

Seit 2014 twittert die Pressestelle von ARTE unter @ARTEpresse. Vor dem Start führte ich Inhouse-Workshops durch, um Zielgruppen und Ziele sowie Themen der geplanten Social-Media-Aktivitäten zu definieren.

Ausrichtung auf Multiplikator*innen

Besondere Herausforderung war es, das Social-Media-Engagement der Pressestelle von den zahlreichen anderen Social-Media-Aktivitäten des Senders zu unterscheiden. Der Twitter-Kanal der Pressestelle adressiert insbesondere Journalist*innen, Redaktionen, Blogger*innen und sonstige Multiplikator*innen.

ARTE Steintafel Straßburg

ARTE Steintafel zur Eröffnung der neuen Verwaltung in Straßburg

Über ARTE

[icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] ARTE ist ein öffentlich-rechtlicher europäischer Kulturkanal mit Sitz in Straßburg. Der Fernsehsender wurde 1991 von Frankreich und Deutschland gegründet mit dem Ziel, das Verständnis der Völker in Europa zu fördern. 165 Millionen Haushalte in Europa können die Programme von ARTE empfangen.

Gerne stehe ich, Oliver Albiez, für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!

 

Fotos: © oa