cosnova: Beratung zum Online-Krisenmanagement für essence und CATRICE

cosnova unterstützen wir mit seinen Kosmetikmarken essence und CATRICE seit 2014 im Online-Krisenmanagement. In Workshops wurden Krisenszenarien und Bewältigungsstrategien entwickelt. Die Ergebnisse wurden in einem Krisenhandbuch verankert.

Bild von cosnova Flagge am Firmensitz in Sulzbach / Taunus

cosnova Flagge am Firmensitz in Sulzbach im Taunus

Seit 2014 beraten und schulen wir cosnova rund um das Online-Krisenmanagement. So erstellten und pflegen wir für das Kosmetikunternehmen mit seinen Marken essence und CATRICE ein Krisenhandbuch.

Von Krisenszenarien zum Krisenhandbuch

In Workshops mit Verantwortlichen aus allen Bereichen der Kommunikation

  • erarbeiteten und bewerteten wir mögliche Krisenszenarien,
  • entwickeltenMeldeketten und Eskalationsstufen,
  • konstituierten einen Krisenstab mit festgelegten Rollen und
  • erstellten Checklisten und Materialsammlungen.

Auf Basis der Ergebnisse erstellten wir ein Krisenhandbuch. Es wurde von uns um Hinweise zur Krisenvermeidung und um zahlreiche Verhaltensregeln in der Krise erweitert.

Für alle Mitarbeiter des Unternehmens ist das Krisenhandbuch der Leitfaden im Krisenfall. Der Krisenstab gewinnt mit diesem Werkzeug Sicherheit in Krisensituationen und kann auf verbindliche Kommunikationsregeln zurückgreifen.

Über cosnova

cosnova Beauty  steht hinter den starken Kosmetikmarken essence  und CATRICE . Das schnell wachsende Unternehmen aus Sulzbach im Taunus setzt seit über zehn Jahren Maßstäbe auf dem internationalen Kosmetikmarkt. Es vertreibt seine Kosmetikprodukte bereits in über 80 Ländern. Mit weltweit mehr als 400 Mitarbeitern erwirtschaftete cosnova 2015 über 300 Millionen Euro Umsatz.

Gerne stehen wir für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns mit uns auf!

 

Foto: © oa