Unter der ruhigen und kompetenten Anleitung von Oliver Albiez konnten wir unsere digital-strategische Kompetenz als Agentur erfolgreich ausbauen und gleich in unseren Kundenprojekten praktisch umsetzen.
Wir danken Herrn Albiez sehr für die exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen, verständlichen und effizienten Online-Schulungen. Es ist ihm gelungen, bei allen Teilnehmer*innen…
Dieser vertiefte Überblick und die Einblicke in die Funktionsweisen des Social Marketing haben uns gezeigt, welche Handlungsempfehlungen wir in einer künftigen Social-Media-Strategie aufgreifen sollten…
Online Marketing Basiswissen: Online-Seminar, 19.-20.06.2023
- Doch wie wählen Sie die passenden Online Marketing-Maßnahmen für Ihre Ziele und Zielgruppen aus?
- Wie setzen Sie Ihre Ressourcen und Budgets optimal ein?
- Und wie können Sie mit Webanalyse den Erfolg Ihrer Kampagnen messen und auswerten?
Im Online-Seminar "Online Marketing Basiswissen" erfahren Sie...
- welche die wichtigsten Instrumente und Trends im Online Marketing sind
- welche Online Marketing-Tools Sie einsetzen können, um ihre Ziele und Zielgruppen zu erreichen
- wie Sie mit gezielten Online-Marketing-Kampagnen Traffic und Conversion auf Ihrer Website erhöhen
- wie Sie mit Google Ads, Social Media & Co. neue User gewinnen und vorhandene Kunden binden
- mit welchen Kennzahlen des Online-Marketings Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen definieren und messen
Themen des Online-Seminars
Aktuelle Entwicklung & Trends
- Digitale Wachstumstreiber: Social Media & Messenger-Dienste
Strategie & Umsetzung
- Bedeutung von Customer Journey & Touchpoints
Webanalyse & Webtracking – Erfolg messen
- Verhalten verfolgen mit Cookies
- Relevante Kennzahlen (KPIs) und Messgrößen Conversion Tracking
Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Traffic erhöhen
- On-Page-Optimierung
- Übung: Analyse Ihrer Website – Haben Sie Ihren Content optimiert?
- Keywords recherchieren und auswählen
- On-Page- und Off-Page-Optimierung
- Analysieren & Erfolg messen Keywords-Recherche und -Auswahl
Suchmaschinenwerbung (SEA) – Kunden gewinnen
- Google Anzeigen Ads verstehen: Such- und Displaynetzwerk
- Google Ads-Kampagnen planen, schalten und optimieren
- Analysieren & Erfolg messen
E-Mail- & Newsletter-Marketing – Kaufanreize schaffen
- E-Mailings personalisieren, individualisieren und automatisieren
- Betreffzeilen und Gestaltung von E-Mails
- Adressverteiler Verteiler ausbauen und pflegen
- Analysieren & Erfolg messen
Social Media Marketing – Community aufbauen
- Plattformen im Überblick: Facebook, Instagram, TikTok, Twitter, YouTube, Xing, LinkedIn & Co.
- Community aufbauen: Follower*innen gewinnen, Engagement Rate steigern
- Marketingziele erreichen: Vertrieb & Kundenservice, Werbung & Targeting Social Advertising
- Analysieren & Erfolg messen
Zielgruppe des Online-Seminars
Mitarbeiter*innen aus (Online-) Marketing, Vertrieb, Webredaktion und Produktmanagement sowie Online- und E-Business-Verantwortliche, die ihre Kenntnisse im Online Marketing aktualisieren, aufbauen und vertiefen wollen.Methoden
Fachvortrag, Präsentation mit Praxisbeispielen und Analyse von Best Cases, Live-Einblicke in Online Marketing-Tools, praxisorientierte Übungen, Diskussion und Beantwortung individueller Fragen der Teilnehmer*innen.Die technischen Voraussetzungen
Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer*innen einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der virtuellen Schulung in einer separaten E-Mail. Die Online-Seminare werden mit ZOOM durchgeführt. Details zu den technischen Voraussetzungen für Ihre Teilnahme erhalten Sie vor Schulungsbeginn von unserem Veranstaltungsmanagement.Jetzt informieren und buchen
Informieren Sie sich über das Online-Seminar „Online Marketing Basiswissen“ am 19. bis 20. Juni 2023 und melden Sie sich bei der Akademie der Deutschen Medien dafür an.- Lesen Sie hier mehr zum Thema Online Marketing.
- Erfahren Sie mehr über die langjährige Tätigkeit von Oliver Albiez als Referent für die Akademie der Deutschen Medien.
- Schauen Sie sich alle aktuellen Seminare von Oliver Albiez bei der Akademie der Deutschen Medien an.