Meffert: Online-Schulung Digitales Marketing

Farbengeschäft 1947 in Bad Kreuznach als Grundstein für die heutige Meffert AG Farbwerke
Über 20 Mitarbeiter*innen aus Marketing und Vertrieb von Meffert und seinen Produktmarken ProfiTec, Dinova, Pronova und Albrecht nahmen 2021 an den vier Online-Schulungen zu wichtigen Themen des digitalen Marketings teil.
Ziel war eine praxisnahe Vermittlung, so dass die Teilnehmer*innen das Erlernte sofort erfolgreich im Tagesgeschäft einsetzen können.
Schulung und Hausaufgaben
Die vier ganztägigen Online-Schulungen legten Grundlagen für die Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), Content Marketing, Social Media Marketing mit Influencer Marketing und Webanalyse / Webtracking. Die Lerninhalte wurden in Übungen und Hausaufgaben mit individuellem Feedback vertieft. Alle Schulungsinhalte wurden als PDF-Dokumente übergeben; die Teilnehmer*innen erhielten ein Zertifikat.
Wir danken Herrn Albiez sehr für die exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen, verständlichen und effizienten Online-Schulungen. Es ist ihm gelungen, bei allen Teilnehmer*innen ein gemeinsames und praxistaugliches Verständnis zu Digital Marketing herzustellen. Seine langjährige Erfahrung sowohl im B2C- als auch im B2B-Umfeld hilft uns sehr, unseren Marketingmix entlang der Customer Journey weiter zu optimieren.
Tobias Becker, Leiter Marketing, Meffert AG, Bad Kreuznach
Über Meffert AG Farbwerke
Seit 1947 hat sich die Meffert AG Farbwerke in Bad Kreuznach zu einem der führenden Hersteller hochwertiger Farben und Lacke, Lasuren, Putze, Dichtmassen, Renovier- und Bautenschutzprodukten in Europa entwickelt. Die Qualitätsprodukte des konzernunabhängigen Familienunternehmens in dritter Generation mit über 15 Standorten sind in mehr als 60 Ländern bekannt.
Gerne stehe ich, Oliver Albiez, für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!
Fotos: © Meffert AG Farbwerke