Akademie der Deutschen Medien: Referent Online-Marketing, Online-PR & Social Media

Oliver Albiez ist seit 2008 Referent der Akademie der Deutschen Medien in Seminaren für die Themen Online-Marketing, Online-PR & Social Media.

Bild Sitz der Akademie der Deutschen Medien im Literaturhaus München

Sitz der Akademie der Deutschen Medien im Literaturhaus München

Seit 2008 ist  Oliver Albiez als Referent der Akademie der Deutschen Medien (ehemals Buchakademie) im Einsatz. Er führt verschiedene Seminare für Online-Marketing, Online-PR und Social Media in München und Berlin durch.

Die Teilnehmer unserer Seminare bewerten Herrn Albiez seit Jahren immer sehr gut. Besonders werden Aktualität, Praxistauglichkeit und seine lebendige Vermittlung der Seminarinhalte hervorgehoben. Tina Findeiß, Koordination Programm & Inhouse, Akademie der Deutschen Medien, München

Seminare zu Strategie und Umsetzung

Aufgrund der langjährigen Beratungs- und Projekterfahrung in großen wie kleinen Unternehmen sind die Seminare von Oliver Albiez gleichermaßen strategie- wie umsetzungsorientiert.

Seine Branchenerfahrung erstreckt sich über Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister, Agenturen, Organisationen und Regierung. Er betreut sowohl B2C- (Business-to-Consumer) als auch B2B-Unternehmen (Business-to-Business).

Bild zu Treppenaufgang der Akademie der Deutschen Medien im Literaturhaus München

Historischer Treppenaufgang im Literaturhaus München

Inhouse-Seminare exakt zugeschnitten

Im Auftrag der Akademie der Deutschen Medien führt Oliver Albiez regelmäßig Inhouse-Seminare durch. Themen und Ablauf der Seminare werden exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Bislang war er unter anderem für die Unternehmen Campus Verlag, Cornelsen Schulbuchverlage, NWB Verlag und Raabe Verlag tätig.

Zur Akademie

Die gemeinnützige  Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als führender Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Digital Change, Innovation und E-Business etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, stehen bei ihrem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt.

Gerne stehen wir für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 

Fotos: © Akademie der Deutschen Medien