Akademie der Deutschen Medien: Referent Online Marketing, Online PR & Social Media

Oliver Albiez ist seit 2008 Referent der Akademie der Deutschen Medien in Seminaren für die Themen Online Marketing, Online PR & Social Media.

Bild Sitz der Akademie der Deutschen Medien im Literaturhaus München

Sitz der Akademie der Deutschen Medien im Literaturhaus München

Seit 2008 ist [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] Oliver Albiez als Referent der Akademie der Deutschen Medien (ehemals Buchakademie) im Einsatz. Ich führe verschiedene Seminare für Online-Marketing, Online-PR und Social Media in München und Berlin durch.

Die Teilnehmer unserer Seminare bewerten Herrn Albiez seit Jahren immer sehr gut. Besonders werden Aktualität, Praxistauglichkeit und seine lebendige Vermittlung der Seminarinhalte hervorgehoben. Tina Findeiß, Koordination Programm & Inhouse, Akademie der Deutschen Medien, München

Seminare zu Strategie und Umsetzung

Aufgrund der langjährigen Beratungs- und Projekterfahrung in großen wie kleinen Unternehmen sind die Seminare von mir gleichermaßen strategie- wie umsetzungsorientiert.

Meine Branchenerfahrung erstreckt sich über Projekte für Industrie, Handel, Medien, Dienstleister, Agenturen, Organisationen und Regierung. Ich betreue sowohl B2C- (Business-to-Consumer) als auch B2B-Unternehmen (Business-to-Business).

Bild zu Treppenaufgang der Akademie der Deutschen Medien im Literaturhaus München

Historischer Treppenaufgang im Literaturhaus München

Inhouse-Seminare exakt zugeschnitten

Im Auftrag der Deutschen Presseakademie führt Oliver Albiez regelmäßig Inhouse-Seminare durch, bislang unter anderem für folgende Unternehmen:

  • Campus Verlag, Cornelsen Schulbuchverlage, Flughafen München, IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland, LVM Versicherung, Munich Re, NWB Verlag, Panasonic Deutschland, Penguin Random House Verlagsgruppe, Raabe Verlag
  • Sehen Sie sich alle Referenzen an

Zur Akademie

Die gemeinnützige [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmer*innen pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm – sowohl in Präsenz als auch online – hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für systematische Weiterbildung und Qualifizierung rund um Medien, Marketing, Digitalisierung, Change und Innovation etabliert. Chancen von Digitalisierung und agilem Arbeiten zu verstehen und zu nutzen, stehen bei ihrem interdisziplinären Ansatz im Mittelpunkt.

Gerne stehe ich, Oliver Albiez, für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!

 

Fotos: © Akademie der Deutschen Medien