Webinar 1: Status Quo im Performance Marketing
Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media
Lernen Sie die wichtigsten Merkmale von Performance Marketing und seine Messbarkeit innerhalb der Customer Journey kennen.
- Aktuelle Entwicklungen und Trends
- Fünf Merkmale von Performance Marketing und Kampagnen
- Grundlagen, Methoden und Maßnahmen
Webinar 2: Online Performance KPIs verstehen und interpretieren
Durchführung Denny Bolte, Leiter der Digitalmarketing-Unit Neue Werte GmbH
Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPI’s in Ihrem spezifischen Fall relevant sind und wie Sie diese interpretieren können.
- Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
- Tools und Methoden der Performance Messung
Webinar 3: Retargeting und Datenschutz
Durchführung Albrecht Fischer, Head of Marketing Shirtinator AG
Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.
- Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
- Technische Umsetzung
- Datenschutz
Webinar 4: Affiliate Marketing
Durchführung Ingo Kamps, Berater Online Marketing Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH
Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorgehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.
- Verlinkung auf Partner-Webseiten
- Vermittlung von Provisionen
- Messbarkeit von Affiliate-Links
- Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead
Webinar 5: Display Marketing
Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media
Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie erfolgreich zu entwickeln, zu steuern und Ihren Erfolg zu messen.
- Wirkung und Formate im Überblick
- Banner richtig erstellen und verlinken
- Kampagnen planen, budgetieren & erstellen
- Wichtige Metriken und Kennzahlen
Webinar 6: Performance Management mit Google Analytics
Durchführung Denny Bolte, Leiter der Digitalmarketing-Unit Neue Werte GmbH
Lernen Sie den Aufbau eines übersichtlichen Reports mithilfe von Google Analytics und seine Interpretation kennen.
- Einführung in Google Analytics
- Erstellung von Reports
Webinar 7: Performance Marketing für Social Media
Durchführung Claudia Taubenrauch, Teamlead Digital Marketing Packiro GmbH
Lernen Sie, in welchen Schritten man Performance-Marketing-Kampagnen via Social Media konzipiert und aufsetzt und welche Anhaltspunkte für Budgetierung und Benchmarking es gibt. Erlangen Sie erste Kenntnisse zum strukturierten Testing, Aufbau von Journeys und zur Optimierung von Kampagnen und erhalten Sie weitere Einblicke in die Kampagnen-Planung und das Set-Up via Facebook, Instagram und LinkedIn.
- Performance Marketing via Social Media: Zieldefinition, -optimierung, Zielgruppen und Targeting
- Budgetierung und Benchmarking
- A-/B-Testing, Aufbau von Journeys und Automatisierung
- Evaluation, Optimierung und Reporting
- Deep Dives: Facebook Advertising, Instagram Advertising und LinkedIn Advertising
Webinar 8: Trend: Marketing Automation
Durchführung andere*r Referent*in
Lernen Sie, wie Sie sich die Vorteile der Automatisierung zu Nutzen machen können – ohne dabei typische Fehler zu machen.
- Unter dem Begriff “Marketing-Automatisierung” versammeln sich Software-Lösungen, theoretische Konzepte und praktische Herangehensweisen. Wo anfangen? Dieses Webinar nähert sich dem Thema Schritt für Schritt.
- Chancen, Risiken und Best Practice
- Wie sich mit Automatisierung der ROI von Marketing-Aktivitäten steigern lässt
- Überblick über Marktführer im Bereich der All-in-One-Software-Lösungen
Jetzt informieren und buchen
Informieren Sie sich über das E-Learning „Performance Marketing“ in acht Webinaren nachmittags ab August 2024 und melden Sie sich bei der Quadriga Hochschule Berlin dafür an.