Schulung, Seminare & Webinare

Wissen macht unabhängig und wettbewerbsfähig. Ich schule Sie in offenen Seminaren, Online-Seminaren und Webinaren oder coache Ihre Mitarbeiter*innen in Inhouse-Seminaren und Workshops zu Themen rund um Online Marketing, Online PR und Social Media. 

Digitale Kommunikation ist einer permanenten Veränderung unterworfen. Mitarbeiter*innen aus Marketing & Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit & Pressearbeit,  Online-Redakteur*innen & Onlineshop-Verantwortliche sowie Social Media & Community Manager müssen ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand halten. Nur so können sie erfolgreich sein. Dafür eigenen sich offene und Inhouse-Seminare ebenso wie E-Learning in Webinare

Mit offenen Seminaren und Webinaren zum Erfolg

Meine Schulungen helfen Ihnen, Wissen gezielt aufzubauen und zu erhalten. In offenen Seminaren und Webinaren bleiben Sie up to date über die neuesten Entwicklungen, Strategien und Werkzeuge. Sie können Ihre Fragen einbringen, sich mit Teilnehmer*innen anderer Unternehmen austauschen, Ihr neues Wissen in Übungen vertiefen und lernen beispielhaft von anderen Branchen. 

Partner von offenen Seminaren und Webinaren

Mit folgenden Akademien für qualifizierte berufliche Weiterbildung arbeite ich in offenen und Inhouse-Seminaren sowie Webinaren seit vielen Jahren zusammen:

Mit Inhouse-Seminaren Wettbewerbsvorteil sichern

In Inhouse-Seminaren, Workshops und im Coaching greife ich spezifische Fragestellungen Ihres Unternehmens und Ihrer Branche auf. Sie erhalten geballtes, auf Ihren persönlichen Bedarf zugeschnittenes Wissen und erlernen praxistaugliche Techniken. Ich scheue keinen Wissenstransfer – da können Sie mich beim Wort nehmen. Meinen Erfolg sehe ich darin, Sie erfolgreich zu machen!

3 Arten von Inhouse-Seminaren im Angebot

Folgende drei Arten von Inhouse-Seminaren biete ich Ihnen an:

  • Basis: Ich komme mit einem meiner erfolgreichen offenen Seminare zu Ihnen ins Unternehmen. Das spart Ihnen Zeit und Reisekosten. Die Durchführung lässt sich meist innerhalb von ein bis zwei Monaten planen.  
  • Angepasst: Ich passe eines meiner offenen Seminare auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche an. So sichern Sie sich eine optimale Wissensvermittlung. Aufgrund der Anpassung des Seminars, sollten Sie bis zur Durchführung zwei bis drei Monate Vorlauf planen.  
  • Spezifisch: Ich schneide ein Seminar oder einen Workshop exakt auf Ihre Bedürfnisse zu. In einem ausführlichen Abstimmungsgespräch und einer umfangreichen Analyse Ihrer Aktivitäten werden von mir Themen und Methoden erarbeitet. Von diesem Format profitieren Sie erfahrungsgemäß am meisten. Bis zur Durchführung sollten Sie mindestens drei Monate Vorlauf planen. 

Meine Kunden von Inhouse-Seminaren

Für folgende Kunden habe ich bereits erfolgreich Inhouse-Seminare und Workshops durchgeführt:

  • Alfred Kärcher, AOK Nordost, ARD Koordination Kommunikation und Marketing DAB+, ARTE TV, Bitkom, BKK Dachverband, Campus Verlag, Consorsbank – BNP Paribas Deutschland, cosnova mit essence, CATRICE und L.O.V., DAW – Deutsche Amphibolin Werke von Robert Murjahn mit Alpina Farben und Caparol, Deutsche Bahn – DB Konzern, Die Netzwerkpartner, DKV Mobility Services Group mit DKV Euro Service, DVE – Deutscher Verband der Ergotherapeuten, easyCredit Teambank, enviaM – envia Mitteldeutsche Energie, Ergo Kommunikation, Flughafen München, Hapag-Lloyd Linienreederei, Hettich Holding Möbeltechnik, IDEAL Lebensversicherung, IFK – Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten, IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland, IKK – Innungskrankenkassen, Ernst Klett Verlag, Klosterfrau Healthcare Group, LandesSportBund Niedersachsen, LVM Versicherung, Medienhaus Emsland, Messe Düsseldorf, Messe Stuttgart, Munich Re – Münchener Rückversicherung, NordWestBahn, NWB Verlag, Ostfalia Hochschule, Panasonic Deutschland, Paul-Ehrlich-Institut, Penguin Random House Verlagsgruppe, R+V Versicherung, RAUMEDIC Medizintechnik, Runze & Casper Werbeagentur, Schlütersche Verlagsgesellschaft, Schott Music Group, Stage Entertainment Deutschland, Stressless im Ekornes Möbelvertrieb, TÜV SÜDTÜV SÜD Akademie, TÜV SÜD Management Service und Sec-IT, TÜV SÜD Product Service, Vattenfall Europe, vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, Volvo Cars Deutschland, Wacker Chemie, Wolters Kluwer Deutschland

Wie ich Sie mit Schulung, Seminaren und Webinaren unterstütze

Schulung und berufliche Weiterbildung heißt für mich:

  • Praxisnahe Wissensvermittlung
  • Wissenstransfer herstellen
  • Gelerntes vertiefen und in den Arbeitsalltag überführen

Ich unterstütze Sie und Ihre Kolleg*innen dabei, Ihr Know-how auf dem Laufenden zu halten. Nur mit aktuellem Wissen, Weitblick und abteilungsübergreifendem Austausch lässt sich digitale Kommunikation erfolgreich im Unternehmen verankern.

 

Gerne stehe ich, Oliver Albiez, für ein Gespräch über meine Unterstützung mit Schulung, Seminaren und Webinaren zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!

 

 

Foto: © Adobe Stock; Grafik: © oa