Schulung, Seminare & Webinare
Mit offenen Seminaren und Webinaren zum Erfolg
Meine Schulungen helfen Ihnen, Wissen gezielt aufzubauen und zu erhalten. In offenen Seminaren und Webinaren bleiben Sie up to date über die neuesten Entwicklungen, Strategien und Werkzeuge. Sie können Ihre Fragen einbringen, sich mit Teilnehmer*innen anderer Unternehmen austauschen, Ihr neues Wissen in Übungen vertiefen und lernen beispielhaft von anderen Branchen.
Partner von offenen Seminaren und Webinaren
Mit folgenden Akademien für qualifizierte berufliche Weiterbildung arbeite ich in offenen und Inhouse-Seminaren sowie Webinaren seit vielen Jahren zusammen:
- Akademie der Deutschen Medien | Medienakademie für berufliche Weiterbildung und Qualifizierung mit Seminaren, Konferenzen und Tagungen: Referent seit 2008 für Online Marketing, Online PR und Social Media in offenen Seminaren und Inhouse-Seminaren | [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] www.medien-akademie.de
- Deutsche Presseakademie by Quadriga – depak | Akademie zur beruflichen Ausbildung und Weiterbildung für das Kommunikationsmanagement und Public Relations: Referent seit 2008 für Online PR, Online Marketing und Social Media in offenen Seminaren und Inhouse-Seminaren | www.depak.de
- Quadriga Hochschule Berlin und Executive Education | Berufliche Weiterbildung in Studiengängen (MBA & Master) und als Executive Education in Seminaren, E-Learnings und Veranstaltungen in ganz Deutschland: Referent und Lehrbeauftragter seit 2011 für digitale Kommunikation (Online PR, Online Marketing und Social Media) | www.quadriga-university.com und Seminarangebot Quadriga Executive Education
Mit Inhouse-Seminaren Wettbewerbsvorteil sichern
In Inhouse-Seminaren, Workshops und im Coaching greife ich spezifische Fragestellungen Ihres Unternehmens und Ihrer Branche auf. Sie erhalten geballtes, auf Ihren persönlichen Bedarf zugeschnittenes Wissen und erlernen praxistaugliche Techniken. Ich scheue keinen Wissenstransfer – da können Sie mich beim Wort nehmen. Meinen Erfolg sehe ich darin, Sie erfolgreich zu machen!
3 Arten von Inhouse-Seminaren im Angebot
Folgende drei Arten von Inhouse-Seminaren biete ich Ihnen an:
- Basis: Ich komme mit einem meiner erfolgreichen offenen Seminare zu Ihnen ins Unternehmen. Das spart Ihnen Zeit und Reisekosten. Die Durchführung lässt sich meist innerhalb von ein bis zwei Monaten planen.
- Angepasst: Ich passe eines meiner offenen Seminare auf Ihr Unternehmen und Ihre Branche an. So sichern Sie sich eine optimale Wissensvermittlung. Aufgrund der Anpassung des Seminars, sollten Sie bis zur Durchführung zwei bis drei Monate Vorlauf planen.
- Spezifisch: Ich schneide ein Seminar oder einen Workshop exakt auf Ihre Bedürfnisse zu. In einem ausführlichen Abstimmungsgespräch und einer umfangreichen Analyse Ihrer Aktivitäten werden von mir Themen und Methoden erarbeitet. Von diesem Format profitieren Sie erfahrungsgemäß am meisten. Bis zur Durchführung sollten Sie mindestens drei Monate Vorlauf planen.
Meine Kunden von Inhouse-Seminaren
Für folgende Kunden habe ich bereits erfolgreich Inhouse-Seminare und Workshops durchgeführt:
- Alfred Kärcher, AOK Nordost, ARD Koordination Kommunikation und Marketing DAB+, ARTE TV, Bitkom, BKK Dachverband, Campus Verlag, Consorsbank – BNP Paribas Deutschland, cosnova mit essence, CATRICE und L.O.V., DAW – Deutsche Amphibolin Werke von Robert Murjahn mit Alpina Farben und Caparol, Deutsche Bahn – DB Konzern, Die Netzwerkpartner, DKV Mobility Services Group mit DKV Euro Service, DVE – Deutscher Verband der Ergotherapeuten, easyCredit Teambank, enviaM – envia Mitteldeutsche Energie, Ergo Kommunikation, Flughafen München, Hapag-Lloyd Linienreederei, Hettich Holding Möbeltechnik, IDEAL Lebensversicherung, IFK – Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten, IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland, IKK – Innungskrankenkassen, Ernst Klett Verlag, Klosterfrau Healthcare Group, LandesSportBund Niedersachsen, LVM Versicherung, Medienhaus Emsland, Messe Düsseldorf, Messe Stuttgart, Munich Re – Münchener Rückversicherung, NordWestBahn, NWB Verlag, Ostfalia Hochschule, Panasonic Deutschland, Paul-Ehrlich-Institut, Penguin Random House Verlagsgruppe, R+V Versicherung, RAUMEDIC Medizintechnik, Runze & Casper Werbeagentur, Schlütersche Verlagsgesellschaft, Schott Music Group, Stage Entertainment Deutschland, Stressless im Ekornes Möbelvertrieb, TÜV SÜD, TÜV SÜD Akademie, TÜV SÜD Management Service und Sec-IT, TÜV SÜD Product Service, Vattenfall Europe, vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft, Volvo Cars Deutschland, Wacker Chemie, Wolters Kluwer Deutschland
Wie ich Sie mit Schulung, Seminaren und Webinaren unterstütze
Schulung und berufliche Weiterbildung heißt für mich:
- Praxisnahe Wissensvermittlung
- Wissenstransfer herstellen
- Gelerntes vertiefen und in den Arbeitsalltag überführen
Ich unterstütze Sie und Ihre Kolleg*innen dabei, Ihr Know-how auf dem Laufenden zu halten. Nur mit aktuellem Wissen, Weitblick und abteilungsübergreifendem Austausch lässt sich digitale Kommunikation erfolgreich im Unternehmen verankern.
Gerne stehe ich, Oliver Albiez, für ein Gespräch über meine Unterstützung mit Schulung, Seminaren und Webinaren zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!
Foto: © Adobe Stock; Grafik: © oa