Inhalte des E-Learning "Performance Marketing":
Webinar 1: Status Quo im Performance Marketing
Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media
Lernen Sie, welche Eigenschaften Performance Marketing erfolgreich machen und wie Sie messbare Reaktionen mit Nutzern auf Basis leistungsbezogener Abrechnungsmodelle herstellen. Außerdem erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Möglichkeiten von Modularität, Optimierbarkeit und Vernetzung von digitalen Kampagnen. Lassen Sie sich inspierieren und lernen Sie von ausgezeichneten Kampagnen.
- Aktuelle Entwicklungen am Markt
- Best Practices in Performance Marketing Kampagnen
Webinar 2: Online Performance KPIs verstehen und interpretieren
Durchführung andere*r Referent*in
Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPIs in Ihrem spezifischen Fall Sinn machen.
- Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
- Tools und Methoden der Performance Messung
Webinar 3: Retargeting und Datenschutz
Durchführung andere*r Referent*in
Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.
- Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
- Gezielte Werbung auf Facebook
- Technische Umsetzung
- Datenschutz
Webinar 4: Affiliate Marketing
Durchführung andere*r Referent*in
Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorgehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.
- Verlinkung auf Partner-Webseiten
- Vermittlung von Provisionen
- Messbarkeit von Affiliate-Links
- Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead
Webinar 5: Display Marketing
Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media
Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie aufzusetzen und zu steuern.
- Formen und Features der Bannerwerbung – welche Möglichkeiten bietet Bannerwerbung
- Vorbereitung und Durchführung einer Kampagne: Planung, Budgetierung, Erstellung & Erfolgsmessung
Webinar 6: Performance Management mit Google Analytics
Durchführung andere*r Referent*in
Erlernen Sie, den Aufbau eines übersichtlichen Reports und seine Interpretation kennen.
- Einführung in Google Analytics
- Erstellung von Reports
Webinar 7: Performance Marketing für Social Media
Durchführung andere*r Referent*in
Lernen Sie, in welchen Schritten man Performance-Marketing-Kampagnen via Social Media konzipiert und aufsetzt und welche Anhaltspunkte für Budgetierung und Benchmarking es gibt. Erlangen Sie erste Kenntnisse zum strukturierten Testing, Aufbau von Journeys und zur Optimierung von Kampagnen und erhalten Sie weitere Einblicke in die Kampagnen-Planung und das Set-Up via Facebook, Instagram und LinkedIn.
- Performance Marketing via Social Media: Zieldefinition, -optimierung, Zielgruppen und Targeting
- Budgetierung und Benchmarking
- A-/B-Testing, Aufbau von Journeys und Automatisierung
- Evaluation, Optimierung und Reporting
- Deep Dives: Facebook Advertising, Instagram Advertising und LinkedIn Advertising
Webinar 8: Trend: Marketing Automation
Durchführung andere*r Referent*in
Unter dem Begriff “Marketing-Automatisierung” versammeln sich Software-Lösungen, theoretische Konzepte und praktische Herangehensweisen. Wo anfangen? Dieses Webinar nähert sich dem Thema Schritt für Schritt. Lernen Sie, wie Sie sich die Vorteile der Automatisierung zu Nutzen machen können – ohne dabei typische Fehler zu machen.
- Chancen, Risiken und Best Practice
- Wie sich mit Automatisierung der ROI von Marketing-Aktivitäten steigern lässt
- Überblick über Marktführer im Bereich der All-in-One-Software-Lösungen
Informieren Sie sich über das
E-Learning "Performance Marketing" in acht Webinaren nachmittags ab August 2024 und
melden Sie sich bei der Quadriga Hochschule Berlin dafür an.