Online-PR: Mehr Reichweite mit Öffentlichkeit, Multiplikatoren, Influencern

Mit Online-PR erreichen Sie Ihre Kommunikationsziele. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Online Public Relations gezielt die Öffentlichkeit, Multiplikatoren und Influencer ansprechen.

Online-PR gewinnt immer mehr Gewicht im Kommunikationsmix von Unternehmen. Zu Recht, denn Public Relations bietet eine hervorragende Möglichkeit, Multiplikatoren und Influencer zu erreichen und Reichweite in der Öffentlichkeit zu erzielen. Ob Media, Influencer und Blogger Relations, Dialog mit Experten oder der direkte Austausch mit einer interessierten Öffentlichkeit – Online Public Relations bietet sowohl großen als auch kleinen Unternehmen eine Vielzahl wirkungsvoller Instrumente.

Multiplikatoren zu Fürsprechern machen

Journalisten, Redaktionen und Blogger nutzen das Internet intensiv, um nach Themen und Trends zu suchen. Experten und zunehmend die interessierte Öffentlichkeit sind im Internet wichtige Multiplikatoren und werden im Idealfall zu Fürsprechern Ihres Unternehmens in Social Media. Online-PR nimmt gegenüber Online-Marketing inzwischen ein deutlich stärkeres Gewicht ein. Nutzer wollen über Themen und interessante Geschichten an Marken herangeführt werden.

  • Folgende Kunden haben wir bereits mit Online-PR unterstützt: 4PR Consulting, Alfred Kärcher, ARTE, cosnova mit CATRICE und essence, Hapag-Lloyd, Hauck & Aufhäuser Privatbankiers, IKK, Lautsprecher Teufel, MCM Klosterfrau, Medienhaus Emsland, Neue Osnabrücker Zeitung, NWB Verlag, Ostfalia Hochschule, Ravensburger

Wie wir Sie mit Online-PR unterstützen

Wir unterstützen Sie bei Auswahl, Gewichtung und Einsatz der für Ihr Unternehmen wichtigen Online-Public-Relations-Aktivitäten wie:

  • Content Marketing und Strategie: Überlassen Sie das Content-Marketing nicht Ihren Kollegen, die nur „Werbung“ meinen
  • Online Reputation Management (ORM): Arbeiten Sie aktiv am Online-Ruf Ihres Unternehmens
  • Online-Krisenmanagement: Wappen Sie sich gegenüber Kritik, Shitstorms und Krisen
  • Media, Blogger & Influencer Relations: Pflegen Sie Kontakte mit wichtigen Online-Multiplikatoren
  • Native Advertising: Kommunizieren Sie nützliche und unterhaltsame Themen, anstatt nur über Ihre Marke zu sprechen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO): Gewinnen Sie Interessenten durch gute Auffindbarkeit Ihrer Inhalte in Suchmaschinen
  • Online-Presseportale: Publizieren und distribuieren Sie Ihre PR-Inhalte auf geeigneten Plattformen
  • Social Media Newsroom: Machen Sie Ihren Pressebereich zum interaktiven Nachrichtenkanal
  • Issues Management: Finden Sie die relevante Themen für Ihre Zielgruppen
  • Agenda Setting und PR Kampagnen: Nutzen Sie die Möglichkeiten, Themen zu setzen und Ihre Botschaften viral zu verbreiten

Gerne stehen wir für ein Gespräch über geeignete Online-PR für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 

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