TÜV SÜD Akademie: Beratung & Schulung zu SEO & SEA mit Google Ads

Die TÜV SÜD Akademie habe ich von 2011 bis 2019 zu Strategie und Umsetzung von SEO und SEA mit Google Ads, Analytics und Social Media beraten, geschult und gecoacht.

Bild vom Gebäude TÜV SÜD Akademie München in der Westendstr. 160

TÜV SÜD Akademie in München

Im Mittelpunkt stand die Onlinevermarktung des umfangreichen Seminarangebots. Dabei bildeten die Themen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads, Social Media sowie Webanalyse und Webtracking mit Google Analytics den Schwerpunkt. Mit konsequenter Erfolgsmessung bei allen Marketingaktivitäten konnte der Return on Advertising Spending (ROAS) und Return on Investment (ROI) jederzeit sichergestellt werden.

 

Die TÜV SÜD Akademie arbeitet seit 2011 mit Herrn Albiez in den Bereichen SEO, SEA und Social Media erfolgreich zusammen. Durch gemeinsam durchgeführte Optimierungsprojekte konnten wir den ROAS unserer Google Ads Kampagnen in den letzten vier Jahren um mehr als 200% steigern.
Miriam Hey, Leitung Onlinemarketing, TÜV SÜD Akademie, München

Regelmäßige Schulungen und Coachings

Für einen kontinuierlichen Know-how-Transfer führte ich für alle Mitarbeiter*innen im Marketing regelmäßig Schulungen und Coachings zu Themen des digitalen Marketings durch. So konnte in kurzer Zeit das erforderliche Wissen zu SEO, SEA und Webanalyse bei der TÜV SÜD Akademie fundiert aufgebaut und in Marketingprojekten erfolgreich begleitet werden. Damit konnte ein wichtiger Beitrag zum nachhaltigen Wissensaufbau rund um Online Marketing. Website und Onlineshop sowie zur konkreten Umsetzung geleistet werden. Die internen Ressourcen wurden am Erfolg orientiert nach und nach erweitert, so dass heute die Mitarbeiter*innen alle digitalen Themen eigenständig betreuen, weiterentwickeln und sogar das Know-how dem gesamten TÜV SÜD Konzern zur Verfügung stellen können. 

Über die TÜV SÜD Akademie

Die [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] TÜV SÜD Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 600 Seminarthemen in den Bereichen Management, Technik und Gesundheit ist der Bildungsdienstleister ein wichtiger Weiterbildungspartner für Unternehmen aller Branchen.

Gerne stehe ich, Oliver Albiez, für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!

 

Fotos: © TÜV SÜD Akademie