Marketingziele in sozialen Netzwerken definieren, erreichen und Erfolge messen – Social Media sind für Unternehmen zu einer der wichtigsten Kommunikationskanäle geworden. Konsumiert werden Inhalte hauptsächlich mobil auf dem Smartphone, unterwegs oder zwischendurch. Professionelle Inhalte konkurrieren mit Content von Freunden, Familie und Taylor Swift.
Marketingziele in sozialen Netzwerken definieren, erreichen und Erfolge messen
In diesem Seminar erfahren Sie, ob und wie Sie auf Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, Snapchat, YouTube, LinkedIn & Co. Ihre Marketingziele und Zielgruppen am besten erreichen. Sie erhalten einen fundierten Überblick über Funktionsweisen und Mechanismen der wichtigsten Social Media Plattformen. An zahlreichen Beispielen unterschiedlicher Branchen lernen Sie Best Practices für die geeignete Erstellung von Content kennen. Das Seminar macht Sie außerdem vertraut mit den Grundlagen der Redaktionsplanung und den wichtigen Kennzahlen (KPIs) zur Erfolgsmessung. Abgerundet wird das Online-Seminar mit vielen praxistauglichen Tipps zu Werkzeugen und Informationsquellen.Lernziele:
- Nach dem Seminar kennen Sie die wichtigsten Social Media Plattformen mit ihren spezifischen Funktionsweisen
- Sie erfahren, wie Sie Ihre Marketingziele erreichen und messen können
- Sie lernen Grundlagen und Werkzeuge für die Redaktionsplanung kennen
- Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Kennzahlen für die Erfolgsmessung