Grundlagen, Strategien, Best Practices für Ihre Kommunikationsziele – Sie erfahren, wie soziale Netzwerke erfolgreich für die Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit eingesetzt werden und damit zu einem positiven Unternehmensimage beitragen können.
Grundlagen, Strategien, Best Practices für Ihre Kommunikation
Das Seminar vermittelt, wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, Xing, YouTube, Blogs & Co. entscheidend zu Ihrer Öffentlichkeits- und Pressearbeit beitragen können. Aber wo und wie erreichen Sie Journalist:innen, Blogger:innen, Politiker:innen und andere relevante Multiplikator:innen am besten? Wie unterstützen Funktionen und Mechanismen der Plattformen Sie dabei, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen? Wie gehen Sie mit Kritik um, vermeiden Krisen (Shitstorms), planen Kampagnen und Agenda Setting?
Der praxiserfahrene Referent zeigt anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Branchen die Chancen und Risiken auf, gibt Tipps zu Community Management und Werkzeugen, die den Kommunikationsalltag erleichtern.
- Sie erfahren, wie soziale Netzwerke erfolgreich für die Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit eingesetzt werden
- Sie lernen, welche Plattformen sich für Ihre strategischen Kommunikationsziele am besten eignen
- Sie sehen, wie Social Media zu einem positiven Unternehmensimage beitragen kann
- Sie werden in die Lage versetzt, Redaktion und Organisation zu planen und Ihren Erfolg mit Kennzahlen zu messen