Performance Marketing: E-Learning ab Februar 2020

Lernen Sie effektive Tools für das Performance Marketing kennen und erfahren Sie, wie Sie die richtigen KPI‘s und Maßnahmen auswählen, um auf unterschiedlichen Plattformen online sichtbar zu werden.

Das Jahr 2020 bietet uns eine Fülle an Marketingmöglichkeiten. Voller Erwartungen entwerfen wir Online Marketing Strategien, werden kreativ und setzen um. Doch welche unserer Pläne funktionieren tatsächlich? Lernen Sie effektive Performance Tools kennen und zielgerichtet einzusetzen. Als „Performance Marketing Manager“ sind Sie für die  Sichtbarkeit Ihres Unternehmens online zuständig und wissen, was im Netz wirklich funktioniert.

Zielgruppe:

Basiskenntnisse im Online Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt.

Inhalte des E-Learning “Performance Marketing”:

Webinar 1: Status Quo im Performance Marketing

Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media, langjähriger Referent für die Quadriga Hochschule

Lernen Sie, welche Eigenschaften Performance Marketing erfolgreich machen und wie Sie messbare Reaktionen mit Nutzern auf Basis leistungsbezogener Abrechnungsmodelle herstellen. Außerdem erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Möglichkeiten von Modularität, Optimierbarkeit und Vernetzung von digitalen Kampagnen.

  • Sichtbare Reaktionen erzeugen
  • Leistungsbezogen abrechnen
  • Kampagnen modular aufbauen und vernetzen
  • Nutzer personalisiert und individualisiert ansprechen
  • Erfolg steuern und laufend optimieren

Webinar 2: Online Performance KPIs verstehen und interpretieren

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPIs in Ihrem spezifischen Fall Sinn machen.

  • Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
  • Tools und Methoden der Performance Messung

Webinar 3: Retargeting und Datenschutz

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.

  • Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
  • Gezielte Werbung auf Facebook
  • Technische Umsetzung
  • Datenschutz

Webinar 4: Display Marketing

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie aufzusetzen und zu steuern.

  • Formen und Features der Bannerwerbung – welche Möglichkeiten bietet Bannerwerbung
  • Vorbereitung und Durchführung einer Kampagne: Planung, Budgetierung, Erstellung & Erfolgsmessung

Webinar 5: Affiliate Marketing

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorgehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.  

  • Verlinkung auf Partner-Webseiten
  • Vermittlung von Provisionen
  • Messbarkeit von Affiliate-Links
  • Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead

Webinar 6: Performance Management mit Google Analytics

Durchführung anderer Referent

Erlernen Sie, den Aufbau eines übersichtlichen Reports und seine Interpretation kennen.

  • Einführung in Google Analytics
  • Erstellung von Reports

Webinar 7: Trend: Marketing Automation

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, wann sich automatisierte Marketingprozesse lohnen und wie man sie zielführend einsetzen kann.

  • Die Bedeutung von Marketing Automation
  • Chancen und Risiken

Informieren Sie sich über das E-Learning “Performance Marketing” ab Februar 2020 und melden Sie sich bei der Quadriga Hochschule Berlin dafür an.

 

Foto: © kuechenzuruf / photocase.de