Hochschule Mainz: Lehrbeauftragter & Gastdozent für Onlinekommunikation

Oliver Albiez übernahm von 2012-2016 regelmäßig Lehraufträge und Gastvorträge für Onlinekommunikation an der Hochschule Mainz – University of Applied Sciences. 

Campus Hochschule Mainz - University of Applied Sciences Mainz

Hochschule Mainz Campus

Als Lehrbeauftragter und Gastdozent unterrichtete ich an der Hochschule Mainz bei Herrn Professor Dr. Lothar Rolke im Fachbereich Wirtschaft. Im Mittelpunkt seiner Lehrtätigkeit stand die Rolle der Onlinekommunikation innerhalb der strategischen Unternehmenskommunikation. Dabei wurden die Aufgaben und das enge Zusammenwirken von Online PR, Online Marketing und Social Media intensiv beleuchtet.

Oliver Albiez lehrt seit Jahren regelmäßig an der Hochschule Mainz – University of Applied Sciences im Bereich Unternehmenskommunikation. In der Lehre ist Herr Albiez fachlich immer auf der Höhe. Vor allem aber versteht er es, die Studierenden für die Themen zu begeistern und mit hineinzunehmen in ein lösungsorientiertes Denken.
Prof. Dr. Lothar Rolke, Professor für BWL und Unternehmenskommunikation, Hochschule Mainz

Praktische Aufgaben in der Lehre

Neben Fachvorträgen standen in den Lehrveranstaltungen praktische Aufgaben und das Verständnis von Werkzeugen für die tägliche Arbeit im Vordergrund. So analysierten Studierende mit mir PR-Kampagnen und entwickelten Online-Kommunikationskonzepte unter Einsatz von Social Media.

Über die Hochschule Mainz

Die [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] Hochschule Mainz  – University of Applied Sciences leistet für über 5.000 Studierende anwendungsorientierte Ausbildung und Forschung mit ausgezeichneten Kontakten zur regionalen Wirtschaft und zu öffentlichen Einrichtungen. Das Studienangebot umfasst die Fachbereiche Technik, Gestaltung und [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] Wirtschaft .

Gerne stehe ich, Oliver Albiez, für ein Gespräch zur Verfügung. Nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf!

 

Foto: © Wikipedia CC BY [icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““] Hitman1234