Ob Reels, Posts oder Stories – lernen Sie, welche Formate und welcher Content in spezifischen Phasen der Customer Journey echten Impact haben, welche KPIs für die Messung von Marketingzielen relevant sind und wie Sie KI sinnvoll einsetzen.
Was Sie im Online-Seminar "Social Media Marketing Pro" erwartet
Die Aufmerksamkeitsspanne in Zeiten von Social Media ist kurz. Wer als Marketingprofi Content weiterhin in konventionellen Spannungsbögen denkt, hat oft schon verloren. „Discovery“ und „Inspiration“ entscheiden den Kampf um Aufmerksamkeit im Newsfeed.Erfolgreiches Social Media Marketing geht weit über die bloße Präsenz und bezahlte Kampagnen hinaus. Es erfordert in jeder Phase der Customer Journey relevanten Content, der die Zielgruppen mit abwechslungsreichen Themen und Formaten abholt. (Oliver Albiez)In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie Social Media als „Touchpoint“ intelligent nutzen und Ihren Content für unterschiedliche Phasen der „Customer Journey“ optimieren. Ob bezahlter oder organischer Content in Posts, Stories, Reels oder Videos – nur wer im richtigen Moment auffällt, wird auch wahrgenommen und löst Engagement aus. Erfahren Sie, wie Sie Kampagnen effizient planen, Werbemittel (Creatives) auffallend gestalten, aussagekräftige Kennzahlen (KPIs) für die Erfolgsmessung und Künstliche Intelligenz (KI) sinnvoll einsetzen. Ihre Learnings im Überblick:
- Sie entwickeln eine erfolgreiche Marketing-Strategie für Ihre Zielgruppe
- Sie wissen, welche Inhalte für den Newsfeed relevant sind, und können KI sinnvoll einsetzen
- Sie setzen Inhalte und Formate erfolgreich in der Customer Journey ein
- Sie können werblichen Content gestalten und Kampagnen aufbauen
- Sie kennen die Kennzahlen (KPIs), die zur Erfolgsmessung einzelner Marketingziele aussagekräftig sind