Marketingbotschaften für soziale Netzwerke so konzipieren, dass sie wirklich ankommen – In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Social Media als „Touchpoint“ intelligent nutzen und Ihren Content für unterschiedliche Phasen der „Customer Journey“ optimieren.
Die Aufmerksamkeitsspanne in Zeiten von Social Media ist kurz. Wer als Marketingprofi Content weiterhin in konventionellen Spannungsbögen denkt, hat oft schon verloren. „Discovery“ und „Inspiration“ entscheiden den Kampf um Aufmerksamkeit im Newsfeed.Erfolgreiches Social Media Marketing geht weit über die bloße Präsenz und bezahlte Kampagnen hinaus. Es erfordert in jeder Phase der Customer Journey relevanten Content, der die Zielgruppen mit abwechslungsreichen Themen und Formaten abholt. (Oliver Albiez)In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Social Media als „Touchpoint“ intelligent nutzen und Ihren Content für unterschiedliche Phasen der „Customer Journey“ optimieren. Vor allem erarbeiten wir, wie Sie Ihre Inhalte als Posts, Stories, Video-Clips, Reels und Live-Video gestalten müssen, damit diese wahrgenommen werden.
Lernziele:
- Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie Inhalte für den Newsfeed relevant gestalten.
- Sie lernen, wie Sie Inhalte und Formate erfolgreich in der Customer Journey einsetzen
- Sie erfahren, wie Sie werblichen Content gestalten sowie Kampagnen aufbauen und messen
- Wir analysieren, welche Kennzahlen (KPIs) zur Erfolgsmessung einzelner Marketingziele aussagekräftig sind