Social Media Marketing Pro: Online-Seminar, 11.+12.02.2025

Was Sie im Online-Seminar „Social Media Marketing Pro“ erwartet

Die Aufmerksamkeitsspanne in Zeiten von Social Media ist kurz. Wer als Marketingprofi Content weiterhin in konventionellen Spannungsbögen denkt, hat oft schon verloren. „Discovery“ und „Inspiration“ entscheiden den Kampf um Aufmerksamkeit im Newsfeed.

Erfolgreiches Social Media Marketing geht weit über die bloße Präsenz und bezahlte Kampagnen hinaus. Es erfordert in jeder Phase der Customer Journey relevanten Content, der die Zielgruppen mit abwechslungsreichen Themen und Formaten abholt. (Oliver Albiez)

In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie Social Media als „Touchpoint“ intelligent nutzen und Ihren Content für unterschiedliche Phasen der „Customer Journey“ optimieren. Ob bezahlter oder organischer Content in Posts, Stories, Reels oder Videos – nur wer im richtigen Moment auffällt, wird auch wahrgenommen und löst Engagement aus.

Erfahren Sie, wie Sie Kampagnen effizient planen, Werbemittel (Creatives) auffallend gestalten, aussagekräftige Kennzahlen (KPIs) für die Erfolgsmessung und Künstliche Intelligenz (KI) sinnvoll einsetzen.

Ihre Learnings im Überblick:

  • Sie entwickeln eine erfolgreiche Marketing-Strategie für Ihre Zielgruppe
  • Sie wissen, welche Inhalte für den Newsfeed relevant sind, und können KI sinnvoll einsetzen
  • Sie setzen Inhalte und Formate erfolgreich in der Customer Journey ein
  • Sie können werblichen Content gestalten und Kampagnen aufbauen
  • Sie kennen die Kennzahlen (KPIs), die zur Erfolgsmessung einzelner Marketingziele aussagekräftig sind

Inhalte des Online-Seminars

Tag 1: Strategien & Best Practices 

  • Strategien erfolgreich entwickeln
  • Ihre Content-Strategie aufbauen
  • Übung: Was ist relevanter Content für Ihre Zielgruppen und Ziele?
  • Best Practices entlang der Customer Journey
  • Werbung ausrichten, Kampagnen planen und messen
  • Gewinnspiele durchführen
  • Spezial: Social Media Content mit KI erstellen

Tag 2: Best Practices & Erfolg messen 

  • Best Practices entlang der Customer Journey (Fortsetzung)
  • Influencer:innen einbinden
  • Storytelling betreiben
  • Expertise aufbauen
  • Einkaufserlebnisse schaffen
  • Kundenservice anbieten
  • Crowdsourcing anregen
  • Erfolg messen & Kennzahlen (KPIs) bewerten

Diesen Kurs bieten wir auch für Einsteiger:innen an: Social Media Marketing Basics.

Zielgruppe: An wen sich das Online-Seminar „Social Media Marketing Pro“ richtet

Dieses Online-Seminar richtet sich an Professionals aus Marketing, Vertrieb und Kundenservice, die bereits über praktische Erfahrungen im Social Media Marketing verfügen und ihre Kenntnisse weiter ausbauen wollen.

Lehrmethode

  • Impulsvortrag
  • Case Studies & Best Practices
  • Diskussion
  • Übungen

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kleine Lerngruppen: Gruppengrößen von maximal 12 Teilnehmer:innen sorgen für optimales Lernen und intensiven Austausch.
  • Ortsunabhängig: Nehmen Sie unkompliziert am Ort Ihrer Wahl teil – über MS Teams oder Zoom, aus Ihrem Büro, dem Mobile Office oder aus Ihrem Wohnzimmer.
  • Kompakte Inhalte: Mit unseren Online-Seminaren lernen Sie besonders effizient mit 2×4 Stunden an meist zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Natürlich mit ausreichend Pausen.
  • Garantiert praxisorientiert: Alle Inhalte unserer Online-Seminare können Sie unmittelbar anwenden – sie richten sich stets an den aktuellen Anforderungen in der Praxis aus. 
  • Anerkanntes Zertifikat: Zeigen Sie Ihrem Netzwerk, dass Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und über geprüfte, belastbare Expertise verfügen: Mit einem Zertifikat der Deutschen Presseakademie machen Sie Ihr Know-how sichtbar. Unsere Weiterbildungsprogramme richten sich stets an den aktuellen Anforderungen im Berufsfeld aus und sind branchenweit anerkannt.

Jetzt informieren und buchen

Informieren Sie sich über das Online-Seminar „Social Media Marketing Pro“ am 11. und 12. Februar 2025 und melden Sie sich bei der Deutschen Presseakademie Berlin dafür an.

 

Foto: © kuechenzuruf / photocase.de