Social Media Marketing: E-Learning ab Oktober 2020

In diesem E-Learning Zertifikatskurs lernen Sie live in 6 Webinaren, wie Sie mit unterschiedlichen Social Media Tools Marketingstrategien entwickeln können, um spezifische Zielgruppen zu erreichen.

Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Marketingkommunikationsziele lassen sich so schneller und unmittelbarer umsetzen. Nutzen Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen durch ein gezieltes Social Media Marketing auf verschiedenen Kanälen.

Inhalte des E-Learning “Social Media Marketing”:

Webinar 1: Zielsetzung und Strategieentwicklung für Social Media

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, wie Sie anhand 10 konkreter Schritte eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch direkt umsetzen können. Seien Sie in der Lage, den Ist-Zustand bzgl. der digitalen Kommunikation Ihres Unternehmens zu analysieren und sinnvolle Maßnahmen zu priorisieren.

  • Bausteine einer erfolgreichen Strategie
  • Möglichkeiten der Ist-Analyse
  • Ziele definieren und erreichen
  • 10 Tipps für die eigene Social Media Strategie

Webinar 2: Social Commerce und Community Building

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, wie Sie das Social Web für E-Commerce Zwecke nutzen und wie Sie Ihre eigene Community online richtig aufbauen und pflegen können.

  • Social Commerce: Begriffsklärung und Bedeutung
  • E-Commerce Möglichkeiten im Social Web
  • Strategien und Tipps zum Aufbau einer eigenen Community
  • Hinweise zu Monitoring und Pflege einer Social Community

Webinar 3: Facebook und Instagram Advertising

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, die Grundlagen der Marketingmöglichkeiten für Facebook und Instagram kennen.

  • Gängige Ad-Formate für Facebook und Instagram
  • Best Practices für Facebook und Instagram Advertising

Webinar 4: Marketing mit Youtube und Pinterest

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, wie Sie Pinterest und YouTube effektiv im Social Media und im Content Marketing einsetzen, welche Besonderheiten auf diesen beiden Plattformen gelten und wie Sie diese optimal im Zusammenspiel mit anderen Plattformen nutzen. 

  • Suchmaschine oder soziales Netzwerk? – Strategische Einordnung von Pinterest und YouTube im digitalen Marketingmix
  • Grundlegende Elemente der Content-Strategien auf Pinterest und YouTube
  • Warum SEO auf Pinterest und YouTube wichtiger ist als die Community
  • Hacks für mehr Reichweite
  • Webinar 5: Content Distribution und Promotion

Webinar 5: Marketing auf Linkedin und Xing

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, die Grundlagen der Marketingmöglichkeiten für Linkedin und Xing kennen.

  • Gängige Ad-Formate für Linkedin und Xing
  • Best Practices für Linkedin und Xing Advertising

Webinar 6: Best Practices im Social Media Marketing

Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media, langjähriger Referent für die Quadriga Hochschule

Lernen Sie von erfolgreichen Social Media Kampagnen: Funktionsweisen, Tipps und Tricks. Messen und steuern Sie den Erfolg von Social Media im Online-Marketingmix.

  • Beispiele erfolgreicher Social Media Marketing Kampagnen
  • Funktionsweisen, Tipps und Tricks von Kampagnen
  • Erfolg messen und steuern

Informieren Sie sich über das E-Learning “Social Media Marketing” ab Oktober 2020 und melden Sie sich bei der Quadriga Hochschule Berlin dafür an.

 

Foto: © Mr. Nico / photocase.de