Social Media für B2B-Kommunikation: E-Learning ab Februar 2019

In diesem E-Learning-Kurs in 4 Modulen lernen Sie die Grundlagen für Social Media Marketing für den B2B-Bereich kennen. Dabei werden Tools und Umsetzungsbeispiele beleuchtet.

Der Einsatz von Social Media im Marketing-Mix von B2B-Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. Viele Verantwortliche tun sich schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPIs. 

Inhalte des E-Learning „Social Media für B2B-Kommunikation“:

Webinar 1: Einführung – Strategie – B2B

Lernen Sie die wichtigsten Ziele für B2B kennen und Strategien, wie man diese Ziele erreicht.

Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

  • Trends & Erfolgsfaktoren für Social Media Marketing im B2B-Bereich
  • Human2Human anstatt B2C oder B2B
  • Abgrenzung von B2B und B2C
  • Strategie & Potenziale von Social Media in der B2B-Kommunikation

Webinar 2: Content Management für B2B

Lernen Sie die eigenen inhaltlichen Stärken zu analysieren, Inhalte optimal auf gewünschte Zielgruppen abzustimmen und wie Sie eine Content Management Strategie erstellen und umsetzen.

Durchführung anderer Referent

  • Welcher Content ist für B2B Kunden relevant
  • Wie distribuiere ich meinen Content

Webinar 3: Tools und Umsetzung

Lernen Sie die wichtigsten Argumente und Studienzahlen für den B2B Einsatz von Social Media kennen und die drei grundlegenden Elemente für Storytelling.

Durchführung anderer Referent

  • Storytelling & Content Marketing
  • Die wichtigsten Plattformen wie Blogs, Facebook, Twitter oder Xing richtig nutzen
  • Tools & Tipps zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden
  • Die wichtigsten Zahlen: Markt, Monitoring, KPIs

Webinar 4: Best Case

Lernen Sie komplexe Social Media Projekte eines B2B-Unternehmens kennen, die Einsatzmöglichkeiten von Blogs im B2B-Umfeld und die Funktionsweise einer Social Service Community im B2B-Bereich.

Durchführung anderer Referent

  • Gelungene und relevante Best Practice Beispiele aus der B2B-Welt von Top-Marken

Informieren Sie sich über das E-Learning „Social Media für B2B-Kommunikation“ ab 25. Februar 2019 und  melden Sie sich bei der depak – Presseakademie dafür an.

 

Foto: © kuechenzuruf / photocase.de