Performance Marketing: E-Learning ab August 2024 nachmittags

Lernen Sie in 8 Webinaren effektive Tools für das Performance Marketing kennen und erfahren Sie, wie Sie die richtigen KPI‘s und Maßnahmen auswählen, um auf unterschiedlichen Plattformen online sichtbar zu werden.

Mit der Hilfe von Online Marketing Instrumenten im Rahmen einer Performance Marketing Strategie, können Sie nicht nur die Reaktion Ihrer Kunden messbar machen, sondern auch die Kundenbindung verbessern. Ebenso können Sie auf diese Weise die Gewinnung von Neukunden aktiv forcieren. In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie, wie Sie effektiv Instrumente zur Erfolgsmessung einsetzen können, um Ihre Online Marketing Kampagnen zu optimieren.

Zielgruppe:

Basiskenntnisse im Online Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt.

Inhalte des E-Learning „Performance Marketing“:

Webinar 1: Status Quo im Performance Marketing

Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media

Lernen Sie, welche Eigenschaften Performance Marketing erfolgreich machen und wie Sie messbare Reaktionen mit Nutzern auf Basis leistungsbezogener Abrechnungsmodelle herstellen. Außerdem erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Möglichkeiten von Modularität, Optimierbarkeit und Vernetzung von digitalen Kampagnen. Lassen Sie sich inspierieren und lernen Sie von ausgezeichneten Kampagnen.

  • Aktuelle Entwicklungen am Markt
  • Best Practices in Performance Marketing Kampagnen

Webinar 2: Online Performance KPIs verstehen und interpretieren

Durchführung andere*r Referent*in

Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPIs in Ihrem spezifischen Fall Sinn machen.

  • Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
  • Tools und Methoden der Performance Messung

Webinar 3: Retargeting und Datenschutz

Durchführung andere*r Referent*in

Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.

  • Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
  • Gezielte Werbung auf Facebook
  • Technische Umsetzung
  • Datenschutz

Webinar 4: Affiliate Marketing

Durchführung andere*r Referent*in

Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorgehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.  

  • Verlinkung auf Partner-Webseiten
  • Vermittlung von Provisionen
  • Messbarkeit von Affiliate-Links
  • Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead

Webinar 5: Display Marketing

Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online PR, Online Marketing & Social Media

Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie aufzusetzen und zu steuern.

  • Formen und Features der Bannerwerbung – welche Möglichkeiten bietet Bannerwerbung
  • Vorbereitung und Durchführung einer Kampagne: Planung, Budgetierung, Erstellung & Erfolgsmessung

Webinar 6: Performance Management mit Google Analytics

Durchführung andere*r Referent*in

Erlernen Sie, den Aufbau eines übersichtlichen Reports und seine Interpretation kennen.

  • Einführung in Google Analytics
  • Erstellung von Reports

Webinar 7: Performance Marketing für Social Media

Durchführung andere*r Referent*in

Lernen Sie, in welchen Schritten man Performance-Marketing-Kampagnen via Social Media konzipiert und aufsetzt und welche Anhaltspunkte für Budgetierung und Benchmarking es gibt. Erlangen Sie erste Kenntnisse zum strukturierten Testing, Aufbau von Journeys und zur Optimierung von Kampagnen und erhalten Sie weitere Einblicke in die Kampagnen-Planung und das Set-Up via Facebook, Instagram und LinkedIn.

  • Performance Marketing via Social Media: Zieldefinition, -optimierung, Zielgruppen und Targeting
  • Budgetierung und Benchmarking
  • A-/B-Testing, Aufbau von Journeys und Automatisierung
  • Evaluation, Optimierung und Reporting
  • Deep Dives: Facebook Advertising, Instagram Advertising und LinkedIn Advertising

Webinar 8: Trend: Marketing Automation

Durchführung andere*r Referent*in

Unter dem Begriff “Marketing-Automatisierung” versammeln sich Software-Lösungen, theoretische Konzepte und praktische Herangehensweisen. Wo anfangen? Dieses Webinar nähert sich dem Thema Schritt für Schritt. Lernen Sie, wie Sie sich die Vorteile der Automatisierung zu Nutzen machen können – ohne dabei typische Fehler zu machen. 

  • Chancen, Risiken und Best Practice
  • Wie sich mit Automatisierung der ROI von Marketing-Aktivitäten steigern lässt
  • Überblick über Marktführer im Bereich der All-in-One-Software-Lösungen

 

Informieren Sie sich über das E-Learning „Performance Marketing“ in acht Webinaren nachmittags ab August 2024 und melden Sie sich bei der Quadriga Hochschule Berlin dafür an.

 

Foto: © M.P. / photocase.de