Performance Marketing: E-Learning ab August 2019

In diesem E-Learning lernen Sie in 7 Webinaren effektive Performance Tools kennen, die Ihre Marketingaktivitäten auswerten und Ihnen zeigen, was wirklich funktioniert.

Mit der Hilfe von Online Marketing Instrumenten im Rahmen einer Performance Marketing Strategie, können Sie nicht nur die Reaktion Ihrer Kunden messbar machen, sondern auch die Kundenbindung verbessern. Ebenso können Sie auf diese Weise die Gewinnung von Neukunden aktiv forcieren. In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie, wie Sie effektiv Instrumente zur Erfolgsmessung einsetzen können, um Ihre Online Marketing Kampagnen zu optimieren.

Zielgruppe:

Basiskenntnisse im Online Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt.

Inhalte des E-Learning “Performance Marketing”:

Webinar 1: Status Quo im Performance Marketing

Durchführung Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Lernen Sie, wie Sie messbare Transaktionen mit Online-Nutzern auf Basis erfolgsbasierter Abrechnungsmodelle wie Pay-per-Click, Pay-per-Lead oder Pay-per-Install herstellen. Außerdem erhalten Sie einen aktuellen Überblick über die Möglichkeiten von Modularität, Optimierbarkeit und Vernetzung leistungsbezogener Online-Marketing-Kampagnen.

  • Messbare Transaktionen: Conversions, Leads, Installs
  • Erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle: PPC, PPL, PPO, PPI
  • Modularer und optimierbarer Kampagnen- und Budgetaufbau
  • Vernetzung im Online-Marketingmix

Webinar 2: Online Performance KPIs verstehen und interpretieren

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPIs in Ihrem spezifischen Fall Sinn machen.

  • Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
  • Tools und Methoden der Performance Messung

Webinar 3: Retargeting und Datenschutz

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.

  • Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
  • Gezielte Werbung auf Facebook
  • Technische Umsetzung
  • Datenschutz

Webinar 4: Display Marketing

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie aufzusetzen und zu steuern.

  • Formen und Features der Bannerwerbung – welche Möglichkeiten bietet Bannerwerbung
  • Vorbereitung und Durchführung einer Kampagne: Planung, Budgetierung, Erstellung & Erfolgsmessung

Webinar 5: Affiliate Marketing

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorgehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.  

  • Verlinkung auf Partner-Webseiten
  • Vermittlung von Provisionen
  • Messbarkeit von Affiliate-Links
  • Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead

Webinar 6: Performance Management mit Google Analytics

Durchführung anderer Referent

Erlernen Sie, den Aufbau eines übersichtlichen Reports und seine Interpretation kennen.

  • Einführung in Google Analytics
  • Erstellung von Reports

Webinar 7: Trend: Marketing Automation

Durchführung anderer Referent

Lernen Sie, wann sich automatisierte Marketingprozesse lohnen und wie man sie zielführend einsetzen kann.

  • Die Bedeutung von Marketing Automation
  • Chancen und Risiken

Informieren Sie sich über das E-Learning “Performance Marketing” ab August 2019 und melden Sie sich bei der Quadriga Hochschule Berlin dafür an.

 

Foto: © kuechenzuruf / photocase.de