Online Public Relations: Seminar in Berlin am 19.-20. November 2018

Online-PR ist ein fester Bestandteil im Kommunikationsmix von Unternehmen, Institutionen und Behörden. Nutzerfreundliche Websites, gut strukturierte Pressebereiche, suchmaschinenoptimierte Texte und die professionelle Online-Distribution von PR-Inhalten gehören inzwischen zur handwerklichen Grundausstattung.

Social Media, Communitys, Podcasts und Video-PR prägen jedoch den stetigen Wandel der Online-PR. Wo liegen die Chancen und wo lauern die Gefahren der aktuellen Trends? Welche PR-Kanäle und Werkzeuge sind sinnvoll? Das Seminar „Online Public Relations– Website, Distribution & Social Media“ unterstützt Sie dabei, die verschiedenen Online-PR-Instrumente einzuschätzen, auszuwählen und erfolgreich in Ihre PR-Arbeit zu integrieren.

Inhalte des Seminars „Online Public Relations“ in Berlin:

Tag 1: Klassische Online-PR

  • Aktuelle Entwicklung & Trends
  • Usability als Erfolgsfaktor
  • Vom Pressebereich zum Social Media Newsroom
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Auffindbarkeit und Reichweite
    • On-Page-Optimierung
    • Übung: Haben Sie Ihren Content optimiert?
    • Off-Page-Optimierung
  • PR-Inhalte erfolgreich selbst distribuieren

Tag 2: Online-PR mit Social Media

  • Videos und Podcasts produzieren und einsetzen
    • Warum Sie mit bewegten Bildern mehr bewegen
    • Wie Sie selbst audiovisuelle Beiträge erstellen
  • Social Media – Strategie & Umsetzung
    • Strategie erfolgreich entwickeln
    • Kommunikationsziele erreichen: Bekanntheit & Reichweite, Image & Reputation, Kritik & Krisen, Beziehungen & Expertise
  • Erfolgsvoraussetzungen: Planung, Handhabung & Erfolgsmessung
  • Abschlussdiskussion & Zertifikatsübergabe

Informieren Sie sich über das Seminar „Online Public Relations – Website, Distribution & Social Media“ am 19.-20. November 2018 in Berlin und  melden Sie sich bei der depak – Presseakademie dafür an.

 

Foto: © Christoph Thorman / photocase.de