Grundlagen Online Marketing: Seminar in Düsseldorf, 11.-12. März 2019

Das Seminar „Grundlagen Online Marketing – Erfolgreiche Internet-Strategien“ und ihre Instrumente versetzt Sie in die Lage die optimalen Instrumente für Ihre spezifischen Marketingziele und Zielgruppen auszuwählen, sinnvoll zu kombinieren und deren Erfolg zu messen. Hierzu gehören die sichtbare Verbesserung von Kundenzufriedenheit und Reichweite ebenso wie die Steigerung von Besucherzahlen und Umsätzen.

Wo sind die Grenzen zwischen Online Marketing, Vertrieb und PR? Im Internet überschneiden sich die Aktivitäten von Unternehmen zunehmend, wodurch integrierte Kommunikationsstrategien immer wichtiger werden. Maßnahmen zur Markenbildung, Kundenbindung und Kundengewinnung können sich mit einer Strategie abteilungsübergreifend erfolgreich umsetzen lassen. Im Seminar „Grundlagen Online Marketing – Erfolgreiche Internet-Strategien und ihre Instrumente“ werden Marketing-, aber auch Vertriebs- und PR-Verantwortliche in die Lage versetzt, gemeinsam Wettbewerbsvorteile für ihr Unternehmen umzusetzen.

Inhalte des Seminars „Grundlagen Online Marketing“ in Düsseldorf:

Tag 1 und 2: Grundlagen, Strategien, Best Practice

  • Überblick und Trends im Online Marketing
  • Kunden binden mit mehr Benutzerfreundlichkeit / Usability der Website
  • Auffindbarkeit verbessern mit Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • On-Page- und Off-Page-Optimierung
  • Neue Kunden gewinnen mit Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Umsätze im Onlineshop steigern mit Newsletter Marketing
  • Zielgruppen erweitern und Reichweite erhöhen mit Social Media Marketing (SMM)
  • Maßnahmen planen, budgetieren und deren Erfolg messen

Zielgruppen des Seminars:

Mitarbeiter aus Marketing, PR, Vertrieb und Produkt-Management, die sich das Internet als Marketing-Instrument erschließen möchten.

Lernziele des Seminars:

Aktueller Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online Marketing, Vorstellung erfolgreicher Strategien und Voraussetzungen zur Maßnahmenplanung.

Informieren Sie sich über das Seminar „Grundlagen Online Marketing – Erfolgreiche Internet-Strategien und ihre Instrumente“ am 11. bis 12. März 2019 in Düsseldorf und  melden Sie sich bei der Quadriga Hochschule Berlin, Executive Education an.

 

Foto: © Mr. Nico / photocase.de